Hinweis

Relegation: TTC BW Brühl-Vochem  -  TB Burgsteinfurt  9:3

Sonntagmorgen 10 Uhr begann das dritte und alles entscheidende Spiel für unsere Mannschaft gegen TB Burgsteinfurt.

Die Ausgangssituation für unsere Jungs war klar: Es muss mindestens ein Unentschieden sein!

Die Stimmung unmittelbar vor dem Spiel war sehr aufgekratzt, gar nicht der Uhrzeit entsprechend.

Relegation: TTC BW Brühl-Vochem  -  TG Neuss   9:6

Bereits im zweiten Spiel trafen also die beiden Siegerteams der ersten Runde aufeinander. Dies war nun beileibe keine Überraschung, denn alle “Experten” schätzten diese beiden Mannschaften auch als die stärksten ein - doch dieser 9:1 Kantersieg der TG Neuss gegen TB Burgsteinfurt war schon eine echte Duftmarke. Es war klar, dass diese Begegnung vorentscheidend sein sollte!

Relegation: TTC BW Brühl-Vochem  -  PTSV Wuppertal   9:4

Vier Tage vor dem ersten Spiel gegen TTC Schwalbe Bergneustadt II zog der Gegner seine Teilnahme zurück. Dadurch wurde der Spielplan selbstverständlich geändert.

Drei Tage vor dem ersten Spiel erhielten wir die Info, dass jetzt plötzlich das Team von Post SV Wuppertal (Tabellendritter hinter Bergneustadt II) nachrückt. Damit durften wir davon ausgehen, dass Wuppertal nun natürlich die Position von Bergneustadt II einnehmen würde. Der neue Spielplan ließ aber auf sich warten, denn Neuss und Burgsteinfurt hatten Protest gegen diese Entscheidung auf Grund einer absolut löchrigen Regionalligaordnung eingelegt.

22. Spieltag: SC Bayer Uerdingen  -  TTC BW Brühl-Vochem   9:5

Am Montag verlor unsere Mannschaft das letzte und eigentlich bedeutungslose Spiel bei Bayer Uerdingen mit 5:9.

Das Spiel hatte ein wenig den Charakter eines Freundschaftsspiels. Das lag vor allem daran, dass es für beide Mannschaften um eigentlich nichts mehr ging, auch wenn eine große Delegation aus Holzbüttgen dies wohl anders sah. Bei den Gastgebern fehlte das gesamte untere Paarkreuz, während unsere Mannschaft auf Zoltan und Johannes sogar freiwillig verzichtete.

21. Spieltag: TTC BW Brühl-Vochem  -  TTG Niederkassel  9:6

Am Sonntagabend gewann unsere Mannschaft gegen den Tabellen- vorletzten TTG Niederkassel mit 9:6.

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar: Wir brauchten mindestens ein Unentschieden, um den Relegationsplatz ganz sicher zu haben, denn dann kann uns Wuppertal nicht mehr gefährlich werden.

Zusätzliche Informationen