Hinweis

19. Spieltag: 1.FC Köln IV  -  TTC BW Brühl-Vochem II  3:9

Das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten 1.FC Köln IV gewann unsere Mannschaft mit 9:3.

Dieser absolute “Pflichtsieg” war Teil eines letztlich ziemlich unspektakulären Spieltages, an dem sich alle Favoriten jeweils problemlos durchgesetzt haben. Daher hat sich dann auch in der Tabelle überhaupt nichts verändert...

Hier der Originalkommentar von Julian Grond: Und wieder einen Schritt näher kommt die 2. Herrenmannschaft dem Gewinn der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga. Gegen die Kölner half wie auch schon in der Woche zuvor Tim Schönberger aus, der sich aufgrund der guten Ergebnisse letzte Woche für weitere Einsetze empfohlen hatte.

Die Gastgeber traten mit drei Ersatzspielern an, was uns natürlich in unserer Favoritenrolle noch verstärkte. In den Doppeln blieben wir trotz mehrerer taktischer Überlegungen unseren beiden Stammdoppeln treu und ließen Tim und Lars im 2er-Doppel antreten. Einzig Jonas und Marcel, die sonst ein sehr solides Doppel spielten, verloren ausgerechnet gegen die zwei Ersatzspieler.


In den Einzeln lief es deutlich besser für uns. Im oberen und mittleren Paarkreuz konnten wir uns mehr oder weniger deutlich durchsetzen, so dass wir schnell eine 6:1-Führung erspielt hatten. Doch Lars konnte sich gegen seinen für ihn sehr unangenehm aufspielenden Gegner am Ende nicht behaupten und verlor knapp im Entscheidungssatz. Tim konnte wie schon am Vortag nicht an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und verlor chancenlos.

Am Ende konnten Milan, Julian und Jonas mit souveränen Erfolgen den 9:3 Endstand besiegeln. Kurios an diesem Abend war eigentlich nur, dass wir die einzigen Punkte gegen Ersatzleute verloren haben! Danach ging es noch gemeinsam zu Patricks Geburtstagsfeier und wir ließen den Abend gemütlich ausklingen…


Am kommenden Wochenende steht uns ein Doppelspieltag bevor, bei dem das Hauptaugenmerk klar auf dem Spiel gegen die direkten Konkurrenten aus Dellbrück liegt. Sollten wir an diesem Wochenende vier Punkte holen, kann uns niemand mehr die Pole Position nehmen… Es wird also wieder ein richtungsweisendes Wochenende!

Zusätzliche Informationen