Hinweis

20. Spieltag: TV Dellbrück  -  TTC BW Brühl-Vochem II  6:9

Das wichtige Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TV Dellbrück gewann unsere Mannschaft mit 9:6.

Ein Punkt beim Topspiel in Dellbrück war nötig gewesen, damit unsere Mannschaft an diesem Wochenende bereits den Aufstieg unter Dach und Fach bringen konnte. Aber unsere Jungs hätten selbst bei einer Niederlage noch alles in der Hand...

Hier der Originalkommentar von Julian Grond: Es ging also darum, bereits vor dem letzten Spieltag gegen Niederkassel den Aufstieg perfekt zu machen. Am Freitag waren wir zu Gast beim TV Dellbrück…

Zu ungewohnter Zeit (Fr., 20:00 Uhr) traten wir beim Tabellenzweiten an, um in kompletter Aufstellung die Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft zu treffen. Allerdings liefen die Doppel schon alles andere als gut. Nur Milan und Julian konnten sich durchsetzen, während Jonas/Marcel knapp verloren und Johnny/Lars leider nicht ins Spiel fanden.

Auch nach der ersten Einzelrunde sah es zunächst nicht danach aus, als würden wir das Spiel sicher nach Hause bringen. Im oberen Paarkreuz konnten Milan und Julian zwar Punkten, aber Jonas und Johnny verloren am Ende trotz einiger Chancen mit 1:3. Während Marcel eine wirklich gute Partie spielte und einen niemals gefährdeten Sieg einfuhr, verlor Lars ebenso deutlich gegen einen Gegner, der gegen sein Material erstaunlich gut zurecht kam. Zwischenstand aus unserer Sicht: 4:5.


Die zweite Runde begann besser… Im oberen Paarkreuz konnten wir uns nach hart umkämpften Matches behaupten und hofften, unsere Führung weiter ausbauen zu können. Allerdings verlor Jonas, so dass wir befürchten mussten, dass es weiter spannend bleibt.Aber letztlich konnten Marcel (er hatte sein Einzel vorgezogen), Johnny und Lars den Sack zu machen und sicherten uns einen verdienten, aber hart erkämpften 9:6 Erfolg. In einer netten Atmosphäre tranken wir mit unseren netten und gut bekannten Gegnern noch ein Bier auf den spannenden Abend. Es bleibt abzuwarten, ob wir uns in der Oberliga, der Verbandsliga oder gar nicht im nächsten Jahr wiedersehen …

Zusätzliche Informationen