Hinweis

Das Auswärtsspiel beim Tabellenfünften DJK Hürth verlor unsere Mannschaft mit 3:8.

Bereits ein Unentschieden in Hürth hätte gereicht, um den Abstieg aus der Bezirksliga nach immerhin drei Jahren zu vermeiden. Doch ohne Tim Schönberger war nichts zu holen, auch wenn es in Hürth tatsächlich sehr knapp war.

Hier der Originalkommentar von Jakob Biesel: Das Auswärtsspiel in Hürth verloren wir mit 3:8. Da Tim nicht mitspielen wollte, wussten wir schon vorher, dass es schwer werden würde. Dennoch nahmen wir uns vor, es zu versuchen.

Am Samstag tritt unsere Mannschaft beim Tabellenfünften und Nachbarn DJK Hürth an.

“Unsere Jungs brauchen in diesem letzten Spiel einen Sieg in Hürth, um nicht als Tabellenneunter direkt abzusteigen. Bei einem Erfolg schaffen sie es auf jeden Fall in die Relegation, da Mödrath und Bergbuir aufeinandertreffen”, sagt Jan Beck.

Der erste Vergleich mit Hürth im November ging deutlich mit 8:1 an unsere Jungs! Damals spielte jedoch unser Joker Tim Schönberger mit, der auch den zur Zeit besten Spieler der Liga (die Nr. 1 der Hürther) knapp bezwang. So hängt vermutlich vieles/alles an einem Einsatz von Tim...

Das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten VB Bergbuir verlor unsere Mannschaft mit 3:8.

Durch diese Niederlage ist unsere Mannschaft jetzt auf einen Abstiegsplatz abgerutscht, kann diesen aber noch aus eigener Kraft am letzten Spieltag verlassen. Dazu ist jedoch ein Sieg in Hürth notwendig...

Hier der Originalkommentar von Michael Waldeck: Wir starteten mit zwei neu formierten Doppeln - nämlich Jakob/Marvin und Kevin mit mir.

Das Auswärtsspiel beim Tabellendritten TTC indeland Jülich II verlor unsere Mannschaft mit 1:8.

Obwohl unsere Jungs in der Tabelle jetzt auf den achten Tabellenplatz abgerutscht sind, haben sie immer noch alles in eigener Hand! Mit drei, besser vier Punkten ist der sechste Platz durchaus erreichbar.

Hier der Originalkommentar von Marvin Enkirch: Das Auswärtsspiel gegen indeland Jülich verlor unsere Mannschaft mit 1:8. Leider war wieder nichts für uns drin.

Das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Alemannia Aachen verlor unsere Mannschaft mit 3:8.

Mit der dritten Niederlage in Folge rutschte unsere Mannschaft in die gefährdete Zone. Die Mannschaften auf den Plätzen 7 und 8 werden am Ende der Saison Relegationsspiele um den Verbleib in der Liga bestreiten...

Hier der Originalkommentar von Jakob Biesel: Unser Heimspiel am Samstag verloren wir gegen Alemannia Aachen mit 3:8. Obwohl die Niederlage erwartet war, waren wir ziemlich enttäuscht, da ein besseres Ergebnis durchaus möglich war.

Zusätzliche Informationen