Hinweis

Das Auswärtsspiel beim Tabellendritten TTC indeland Jülich II verlor unsere Mannschaft mit 1:8.

Obwohl unsere Jungs in der Tabelle jetzt auf den achten Tabellenplatz abgerutscht sind, haben sie immer noch alles in eigener Hand! Mit drei, besser vier Punkten ist der sechste Platz durchaus erreichbar.

Hier der Originalkommentar von Marvin Enkirch: Das Auswärtsspiel gegen indeland Jülich verlor unsere Mannschaft mit 1:8. Leider war wieder nichts für uns drin.

Wir starteten mit zwei verlorenen Doppeln, beide jeweils 1:3. Michael und ich verloren den ersten Satz knapp mit 13:15, konnten dann den zweiten Satz gewinnen und verloren anschließend den dritten und vierten Satz mit 7:11 und 9:11. Eigentlich spielten wir heute ausnahmsweise im Doppel mal einigermaßen gut, aber auch das hat nicht gereicht. Kevin und Jakob konnten in ihrem Doppel den ersten Satz für sich entscheiden, verloren dann die nächsten beiden Sätze nur knapp mit 10:12 und 9:11, dann aber den letzten Satz leider ziemlich deutlich.

Nun ging es weiter mit den Einzeln. Jakob verlor gegen die Nr.1 der Gegner mit 1:3 und ich gegen die Nr. 2 leider ganz klar mit 0:3. Auch Kevin ging es gegen die Nr.3 der Gegner nicht anders, er verlor deutlich mit 0:3. Michael rettete heute für uns den „Ehrenpunkt“ und gewann sein Spiel gegen die Nr. 4, hart erkämpft, mit 3:2.

Nachdem es jetzt leider schon 5:1 für unsere Gegner stand, musste ich gegen die Nr.1 der Gegner spielen. In einem wirklich spannenden Spiel ging es nach 2 zu 2 Sätzen in den fünften Satz, den ich dann leider verlor. Hier konnte ich dann merken, dass mir krankheitsbedingt eine Woche Training fehlte. Stand: 6:1.

Jetzt war die Stimmung richtig im Keller und auch die letzten Einzel von Jakob gegen die Nr. 2 und Michael gegen die Nr. 3 endeten leider sehr deutlich, mit jeweils 0:3 gegen uns aus. Nun heißt es: abhaken, trainieren und motiviert in die letzten beiden Spiele gehen, um den Klassenerhalt zu schaffen!!!

Zusätzliche Informationen