Hinweis

Das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten TTG Langenich V gewann unsere Mannschaft mit 9:0.

Kein einziger Satz in den sechs gespielten Einzeln ging an die Gastgeber, die lediglich in den Doppeln ein wenig besser mitgehalten haben. Noch einmal ein Beleg dafür, wie deutlich unsere Mannschaft in die 2. Kreisklasse aufgestiegen ist.

Hier der Originalkommentar von Norbert Wasem: Zum Abschluss der Saison konnten wir noch einmal ein (fast) optimales Ergebnis erzielen: nach nur 75 Minuten Spielzeit stand unser fünfter 9:0 Erfolg in der Rückrunde fest – mit drei abgegebenen Sätzen allerdings nicht in Rekordhöhe.

Da alle drei Sätze in den Doppeln verloren wurden, erreichten wir aber eine makellose Einzelbilanz - Wiedergutmachung nach der leichten Enttäuschung aus der Partie gegen Pesch.

Günter und Norbert erhöhten ihre Doppelbilanz auf stolze 20:0 und bilden damit das erfolgreichste Doppel der Staffel; Felix und Jan machten es nach einer eigentlich klaren 2:0 Führung wieder einmal spannend und blieben knapp mit 11:9 im fünften Satz erfolgreich. Einen kuriosen Verlauf nahm das dritte Doppel, in dem Michael (als Ersatz für Heinz-Peter) an der Seite von Mario den ersten Satz mit 11:0 (!) gewann, den zweiten dann aber mit 8:11 abgab. Für mehr reichte es bei den Gastgebern dann aber nicht mehr, unser Doppel setzte sich mit 3:1 durch. Damit ist aber auch schon das Interessanteste dieser Partie erwähnt, denn die Einzel verliefen insgesamt doch recht einseitig. Das lag sicherlich auch an der Aufstellung der Gastgeber, die mit einigen Ersatzspielern angetreten waren.

Somit ist die Saison erfolgreich beendet, das Ziel des Aufstiegs ist erreicht – wenn auch nicht, wie vielleicht insgeheim erhofft, ohne Punktverlust. Da aber unser einziger Bezwinger, Spinfactory, in der letzten Partie der Saison dem Tabellenletzten Arminia völlig überraschend unterlag, beträgt unser Vorsprung auf den Zweiten aus Kirchherten in der Abschlusstabelle doch noch erfreuliche sechs Punkte – man kann also schon von einem überlegenen Erringen des Meistertitels sprechen!

Zusätzliche Informationen