Hinweis

Ein Spielbericht von Tan Dang:

Am vergangenen Sonntag mussten wir gegen den Viertletzten Übach Palenberg ran.

Es waren viele Erwachsene für das gegnerische Team da.

In den Doppeln tauschte Übach Palenberg ihre Doppel und so mussten Kevin und ich gegen die gegnerische 1 und 2 spielen. Das Spiel verloren wir trotz hoher Moral nach dem Sieg in der vorherigen Woche 3:1. Jakob und Marvin setzten ihre Siegessträhne fort und gewannen ohne Probleme 3:0.

Im ersten Einzel gewann Jakob souverän 3:0. Auch Marvin gewann 3:1 gegen einen starken Gegner.

Im unteren Paarkreuz begann Kevin gut und konnte den 1. Satz für sich entscheiden. Sein Gegner, ein kleiner Junge, angefeuert von seinen Eltern und all den Erwachsenen, konnte so noch einen Satz in der Verlängerung mit 12:10 gewinnen. Kevin, der zuerst von den Erwachsenen genervt war, konzentrierte sich und gewann den 3. Satz. Nach einem gegnerischem Timeout im vierten Satz konnte Kevin 3:1 gewinnen.

Mein Spiel lief gut und ich konnte 3:0 gewinnen.

Zwischenstand 5:1

In den 2. Einzeln musste Jakob gegen die gegnerische Nummer 1 ran. Leider kam er nicht ins Spiel und verlor 3:0. Marvin gewann sein Spiel 3:1. Auch Kevin gewann sein 2. Spiel wieder 3:1. Mein 2. Einzel wurde das einzige 5 Satz Spiel heute. Nach einem verlorenen Satz fand ich doch noch ins Spiel und gewann 2 Sätze hintereinander. Ich ließ mich wieder hängen und verlor den Satz. Im entscheidenden Satz konnte ich eine 7:5 Führung aufbauen. Nach einem Timeout klatschte er 2 Schmetterbälle auf die Platte und es war wieder ausgeglichen. Durch meine Aufschläge konnte ich aber doch noch 11:8 gewinnen.

So gewannen wir 8:2 am Sonntagmorgen gegen Übach Palenberg. Am nächsten Samstag geht es dann, in einem sehr wichtigen Spiel, gegen Kall den Tabellendritten.

Zusätzliche Informationen