Hinweis

Die Saison ging mit einem ganz besonderen Spiel los. Viele Spieler beider Vereine sind freundschaftlich verbunden, trainieren zum Teil schon seit Jahren gemeinsam, ja sind sogar an der Förderung unserer jungen Talente beteiligt. Dazu kommt noch, dass Tom Heiße den Weg von Niederkassel  zurück zu uns gewählt hat und Siawash  zur neuen Saison ja bekanntlich den umgekehrten Weg gemacht hat.

So war also die spannende Frage, wie man den freundschaftlichen Charakter des Spiels mit einem kampfbetonten Spiel verbinden kann. Schließlich ist der Gegner die kampfstärkste Mannschaft der Liga. Mein Fazit: Das hat gut funktioniert, die Atmosphäre war immer fair und freundlich, der Sport stand im Vordergrund. Meiner Meinung nach sollte es viel mehr solcher Spiele geben.

Zum Ablauf: wir starteten recht gut mit 2:1 in den Doppeln. Oben und unten konnten wir leider kein Spiel gewinnen, auch wenn Simon gegen Siawash nahe dran war. Dafür waren die beiden Toms in ihren Spielen gegen Bernd und Milan erfolgreich und konnten drei Punkte holen.

Für ein Auftaktspiel haben alle eine ordentliche Leistung gebracht, Tom Heiße konnte sogar sehr stark aufspielen und wir freuen uns auf die nächsten Gegner.