Hinweis

Auch dieses Jahr nimmt die 3. Herrenmannschaft des TTC Vochem als einzige Mannschaft des Vereins am Pokalwettbewerb teil. Das Los ergab hierbei ein Heimspiel gegen die dritte Mannschaft der Sportfreunde Leverkusen. Diese spielen in der Bezirksklasse 5.

In der ersten Runde traten wir mit Lars Bangemann, Janosch Arendt und Andreas Kockisch an. Im ersten Einzel bezwang Andreas nach einer durchwachsenen Leistung den Gegner Krause mit 3:1 Sätzen. Am Nachbartisch entwickelte sich eine enge Partie zwischen Lars Bangemann und Thomas Breuer. Lars konnte sich nach verlorenem erstem Satz eine 2:1 Satzführung erspielen und hatte im vierten Satz einen  Matchball. Doch wie es manchmal so läuft - er vergab diesen und verlor daraufhin auch den Faden. So unterlag er knapp in fünf Sätzen. Janosch konnte im Anschluss das Team jedoch wieder in Front bringen. Er gewann in vier Sätzen gegen Dickhaus.

Ebenfalls in vier Sätzen gewannen Janosch und Lars das Doppel für unser Team. Andreas blieb es dann überlassen, den Sack zu zumachen. Er gewann in drei Durchgängen seine Partie, so dass das Spiel mit 4:1 endete.

Im Anschluss wurde noch ein kühles Getränk gemeinsam mit den Gästen getrunken und die Mannschaft hofft in der zweiten Runde wieder auf ein Heimspiel.