Hinweis

Beim Abstiegskracher gegen die TTG Langenich war es wichtig, den Relegationsplatz zu verteidigen und die beiden Punkte zu Hause zu behalten. Dementsprechend war unsere Einstellung von Beginn an auf Vollgas!

Aus den Doppeln kamen wir gleich mit einer 2:1 Führung heraus. Lediglich unser Dreierdoppel Kockisch/Gürtler musste den Gegnern nach fünf Sätzen gratulieren.

Während Nils anschließend im oberen Paarkreuz sein Spiel ganz klar gewinnen konnte, ging Julian über die volle Distanz - und verlor im fünften Satz zu 8! Die nächsten drei Spiele von Marcel, Shaki und Andi konnten aber ungefährdet gewonnen werden. Dagegen zog Florian mit einer 0:3 Niederlage leider den Kürzeren.

Zwischenstand nach der 1. Runde also 6:3. Dies war schon einmal ein gutes Zeichen, da wir bisher in der Rückrunde noch nie in Führung gegangen sind!

Den 9:3 Sieg machten dann Nils, Julian und Marcel mit drei weiteren klaren Erfolgen fest. Somit haben wir unseren Relegationsplatz verteidigt und es besteht sogar noch eine theoretische Chance, diesen nach oben hin zu verlassen.