Hinweis

Am Wochenende spielte die 2. Herrenmannschaft gegen die Tischtennisfreunde aus Kreuzau. Die Gäste, die ebenfalls das Abstiegsgespenst im Nacken spüren, mussten auf ihre Nummer 2, Martin Cornelius, verzichten. Wir konnten hingegen mit Yuko und Jules aus den Vollen schöpfen. 

Der Start verlief vielversprechend. Trotz der überraschenden Niederlage des Einserdoppels von Marcel und Julian konnte die Zweite mit einer positiven Bilanz in die Einzel starten. Yuko erhöhte gegen Andreas Kuck mühelos auf 3:1. Nils verlor in einem hochklassigen Spiel gegen den gegnerischen Spitzenspieler Dandy Fischer knapp mit 2:3 Sätzen. Auf die Niederlage folgte eine Siegesserie. Kein weiteres Einzel der ersten Einzelrunde ging an den Kontrahenten aus Kreuzau. 

In der zweiten Runde musste sich Yuko ebenfalls gegen den stark aufspielenden Fischer geschlagen geben. Die darauffolgenden Siege von Nils und Marcel beendeten die Partie.

Ein wichtiger 9:3 Erfolg. Insgesamt eine gute Leistung der zweiten Herrenmannschaft, die das Ziel Klassenerhalt möglich hält.