Hinweis

Mindestens zwei Mannschaften sind am kommenden Wochenende zum Siegen verdammt - und das auch vor dem Hintergrund, dass auf Grund der aktuellen Corona-Entwicklung die Saison eventuell nicht zu Ende gespielt werden kann/darf.

In diesem Fall würde nämlich die Hinrunde als komplette Saison gewertet werden!

In der Oberliga steht unsere 1. Herren mit aktuell 5:11 Punkten auf Tabellenplatz 9, dem ersten direkten Abstiegsplatz!

Am Sonntag um 14 Uhr beginnt das Heimspiel gegen TB Burgsteinfurt (Platz 10, 5:13 Punkte), das also unbedingt gewonnen werden muss! Neben den bisherigen "Lebensversicherungen" (Kazeem Nasiru mit 15:3 Siegen im oberen Paarkreuz und Daniel Porten mit 12:4 Siegen im unteren Paarkreuz) braucht es eine geschlossene Mannschaftsleistung und etwas Unterstützung durch Zuschauer!

Auf dem vorletzten Tabellenplatz steht unsere 3. Herren in der Bezirksliga (3:9 Punkte). Am Sonntag um 11 Uhr beginnt das Spiel beim Tabellennachbarn in Geyen (4:10 Punkte). Mit einem Sieg würde unsere Dritte also an Geyen vorbeiziehen. Darüber hinaus besteht in diesem Fall sogar die Möglichkeit, die Hinrunde auf einem Nichtabstiegsplatz zu beenden! 

Nicht so dramatisch ist die Lage unserer 1. Jungen. Auch wenn die Jungs im Heimspiel gegen Raspo Brand nicht zum Siegen verdammt sind, so müssen sie allerdings zumindest um Wiedergutmachung bemüht sein. Am letzten Spieltag sind sie beim Tabellenletzten (zum zweiten Mal in dieser Saison) einfach nicht angetreten.

Für unsere 1. Schüler wird das Spiel beim TTC Sindorf bereits das letzte Spiel des Jahres sein. In der 6er-Staffel haben unsere Jüngsten bisher sehr viel Freude gemacht - Tabellenplatz 3 mit 10:6 Punkten ist auch deutlich mehr als erwartet. Beim Tabellenzweiten in Sindorf (11:5) steht nun eine weitere echte Aufgabe an.

Die tolle Serie von drei Siegen und zwei Unentschieden aus den letzten fünf Spielen will unsere 4. Herren natürlich unbedingt fortsetzen. Gegen den noch punktlosen Tabellenletzten TTG Vogelsang könnte dies gelingen - und dann wäre am letzten Hinrundenspieltag gar noch der dritten Tabellenplatz drin!

Unsere 6. Herren  (Tabellenfünfter mit 7:7 Punkten) tritt beim Tabellennachbarn in Junkersdorf an. Mit einem Punktgewinn würde der fünfte Tabellenplatz sogar verteidigt werden!

Auf geht's!