Hinweis

Am kommenden Wochenende warten sehr anspruchsvolle Aufgaben auf unsere Mannschaften, die sich auf den Samstag (6) und Sonntag (2) verteilen.

Während bei einigen Teams wohl der Spaß alleine im Vordergrund stehen dürfte, gilt das auf Grund der Tabellensituation nicht unbedingt für unsere 2. Herren in der Verbandsliga.

Unsere von Spitzenspieler Marcel Jerosch angeführte Verbandsligamannschaft ist dieses Wochenende gleich zweimal gefordert.

Das Saisonziel ist eindeutig der Klassenerhalt, doch mit 5:7 Punkten steht die Mannschaft aktuell nur auf Platz 8 (der sechste Platz ist für den sicheren Klassenerhalt jedoch notwendig!). Daher sind zumindest zwei Punkte aus zwei Heimspielen quasi Pflicht. Doch am Samstag geht es gegen den Tabellenzweiten Grevenbroich II, während am Sonntag die scheinbar leichtere Aufgabe gegen den Tabellenvorletzten 1.TTC Köln auf dem Zettel steht.

Zeitgleich (Sonntag, 14 Uhr) beginnt parallel das Heimspiel unserer 1. Herren gegen Brackwede. Damit kommt es zum Duell mit dem einzigen noch ungeschlagenen Team der Oberliga NRW! Auch wenn unsere Erste genauso dringend Punkte sammeln muss und will, so erscheint das gegen diesen starken Gegner aus Ostwestfalen auf dem Papier doch eher unwahrscheinlich...

Auf jeden Fall lohnt sich der Besuch am Sonntag ab 14 Uhr gleich doppelt - toller Sport ist garantiert!!!

Unsere 3. Herren dürfte gegen Geyen leicht favorisiert ins Spiel gehen und könnte mit dem dritten Sieg in Folge endlich wieder ein positives Punktekonto sowie einen sicheren Platz in der oberen Tabellenhälfte erreichen.

Zum TTC Sindorf II geht die Reise für unsere 4. Herren. Nach einem zunächst enttäuschenden Auftakt mit 1:3 Punkten hat sich die Mannschaft mit vier Siegen in Folge (!) auf den tollen dritten Tabellenplatz gespielt. Mit einem Erfolg in Sindorf (6:6 Punkte) würde unsere Vierte den Platz unter den TOP 3 festigen.

Auch unsere 5. Herren muss reisen, hier zum TTC Berrenrath II. Natürlich will die Mannschaft gerne den ersten "echten" Punkt gewinnen (der einzige Sieg wurde ja wegen eines Regelverstoßes am grünen Tisch umgewertet). Doch dies steht nicht im Vordergrund, Spaß und Spielpraxis umso mehr!

Gleiches sollte auch für unsere Jüngsten gelten. Beide Schülermannschaften spielen am Samstag zu Hause.

Während unsere 1. Schüler den Tabellenzweiten aus Pesch zu Gast hat, geht es für unsere 2. Schüler gegen Mödrath.

Auf geht's! TTC alaaf!