Hinweis

Zum einen gab es da ja noch die Westdeutsche Meisterschaft der Damen und Herren in Waltrop mit Marcel Jerosch.

Auch wenn es letztlich nicht zum Einzug in die KO-Runde gereicht hat, war Marcel mit seiner Leistung sehr zufrieden. Auch von den nackten Ergebnissen durfte er das auf jeden Fall sein!

Seine Gegner in der Vorrunde waren alle deutlich höher vorgewettet, denn das waren Erik Bottroff (2. Bundesliga), Tyson tan Hasse (Regionalliga) und Alexander Michelis (letzte Saison Oberliga).

Nach dem "Warmspielen" gegen Bottroff und der erwarteten 0:3 Niederlage ging es im zweiten Spiel gegen Tyson tan Hasse, den wir zuletzt beim Bundesranglistenturnier im November in Brühl live gesehen haben. Hier gelang Marcel ein echtes Ausrufezeichen, denn mit seinem glatten 3:0 Sieg war wohl kaum zu rechnen.

Durch die Niederlage im letzten und entscheidenden Gruppenspiel gegen Alexander Michelis reichte es letztlich nicht zum Einzug in die KO-Runde. Doch Marcel zog ein überaus positives Fazit - neben seiner eigenen sportlichen Leistung hob er hier die tolle Stimmung bei dieser Veranstaltung mit so vielen Zuschauern besonders hervor.

Am Ende stand trotz der 1:2 Bilanz übrigens ein TTR-Plus von 8 Punkten auf seinem Konto.

Diese Marke haben nicht sehr viele unserer Akteure in den Meisterschaftsspielen übertroffen. Ganz vorne steht hier Andrej Lewowski, der durch seine 3:0 Bilanz im Spiel unserer 4. Herren gegen ausnahmslos höher gewettete Spieler einen Sprung nach oben um 32 (!) TTR-Punkte machte.

Beinahe genauso hoch hinaus ging es für Can Eberl, der im Spiel unserer 1. Schüler ebenfalls ungeschlagen blieb und sich dafür 30 Punkte gutschreiben lassen konnte. Gleichzeitig ist es für den 12jährigen ein neuer persönlicher Bestwert.

Dahinter folgt mit einem Plus von 17 Punkten ein weiterer unserer Nachwuchsspieler - nämlich David Reißmann, der im Spiel unserer 2. Schüler ungeschlagen blieb. Gleiches gelang in diesem Spiel auch Frida Gehlen, die dadurch zwar "nur" mit 9 Punkten belohnt wurde - damit aber einen neuen persönlichen Bestwert aufstellte.