Aus mehreren Gründen steht unserer 1. Herren ein spannendes Oberligajahr bevor!

Einerseits ist es ein zu absolvierendes Mammutprogramm, denn die Oberliga NRW besteht aus 13 (!) Mannschaften. Das hat natürlich zur Folge, dass gleich sechs Teams am Ende auf Abstiegsplätzen stehen werden... Dabei erwirbt aber dann wenigstens der Tabellenachte das Recht zur Teilnahme an einer Relegationsrunde mit den Tabellenzweiten der NRW-Ligen.

Zieht man für eine Prognose die TTR-Werte der jeweils von 1-4 aufgestellten Spieler zu Rate, wird es ganz sicher auch eine spannende Saison. Danach sind die Teams wie folgt einzuschätzen:

1. TTC Schwalbe Bergneustadt II
  2. TTC Champions Düsseldorf
  3. TTC BW Brühl-Vochem
  4. TTC Waldniel
  5. TV Refrath
  6. Borussia Düsseldorf II
  7. SC Arminia Ochtrup
  8. SV DJK Holzbüttgen
  9. TTG St. Augustin
  10. SC Bayer 05 Uerdingen
  11. TB Burgsteinfurt
  12. TSSV Bottrop
  13. GSV Fröndenberg

Natürlich ist das nur eine Spielerei, denn dazu müssten ja immer die von 1-4 gemeldeten Spieler antreten und dann auch noch genau die Leistung gemäß TTR bringen.

Schließlich haben wir auch ein noch ein neues Team zusammengestellt, da wir ja auch erst im Mai das Startrecht für die Oberliga erhielten. So muss sich unsere Mannschaft natürlich auch erst einmal finden.