Hinweis

Tabellenzweiter gegen Tabellendritter – diese spannende Paarung stand auf dem Programm des 16. Spieltags der Kreisliga Saison 2018/2019. Nach einem 8:8 im Hinspiel (nach 3:8 Rückstand) wollte die 4. Mannschaft versuchen diesmal einen Sieg gegen Efferen einzufahren. Dies gelang letztendlich relativ deutlich.
Gleich zu Beginn konnte man alle drei Doppel gewinnen. Besonders hervorzuheben war der 3:0 Erfolg von Sascha/Patrick gegen Hünnebeck/Körner, die sich aktuell auf Platz 2 der Doppelbilanz befinden.
Im oberen Paarkreuz zeigte speziell Jörg Billig, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Den in der Einzelbilanz Drittplatzierten Lutz Körner bezwang er klar in drei Sätzen und auch gegen Patrick Goßkinsky gab er keinen Satz ab. Andreas Kockisch konnte sich ebenfalls ungefährdet gegen beide Spieler durchsetzen.
Die zwei Gegenpunkte gab es an diesem Abend in der Mitte. Patrick Engl verlor knapp in drei Sätzen gegen Hünnebeck und Sascha Stock war gegen Wanoth in drei Sätzen unterlegen.
Zwei Punkte steuerten im unteren Paarkreuz Michael Waldeck und Tobi Dierksen bei. Im Anschluss an die Partie wurde mit den sympathischen Gastgebern noch ein Katlgetränk getrunken sowie über den Tischtennsport sinniert.
Durch den Erfolg konnte die Mannschaft ihren 3. Tabellenplatz festigen und sich bis auf einen Punkt an Efferen heranschieben. Am nächsten Spieltag steht mal wieder ein Heimspiel auf dem Terminplan. Am 16. Februar um 18 Uhr empfangen wir die Gäste aus Langenich.

 

Der TTC-Spiegel ist das amtliche Organ des TTC BW Brühl-Vochem e. V. und erscheint derzeit dreimal pro Saison. Fragen, Anregungen, Anzeigenwünsche oder Euren Bericht für die nächste Ausgabe sendet Ihr bitte an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Saison 2015/2016

1. Ausgabe der Saison 2015/2016


Saison 2014/2015

2. Ausgabe der Saison 2014/2015

1. Ausgabe der Saison 2014/2015


Saison 2013/2014

2. Ausgabe der Saison 2013/2014

1. Ausgabe der Saison 2013/2014


Saison 2012/2013

3. Ausgabe der Saison 2012/2013

2. Ausgabe der Saison 2012/2013

1. Ausgabe der Saison 2012/2013


In unserem Archiv sind die Spielberichte der Mannschaften aus den Vorjahren zu finden. Ebenso gibt´s die Rückblicke auf die Deutschen Pokalmeisterschaften. Mit dem link auf unsere alte Homepage tun wir der Chronisten-Pflicht genüge, falls Ihr noch Artikel sucht, die unseren Relaunch nicht "überlebt" haben!

Die Vereins-News der letzten Jahre findet Ihr in den Schlagzeilen.


Spielberichte aus den Vorjahren


TTC Spiegel


Veranstaltungen


Alte Homepage

20110619 - D_Lizenz-TrainerEs sind keine roten Karten - es sind die Bescheinigungen dafür, dass Florian Kreuzer, Felix Henseler und Jan Beck ab sofort Assistenztrainer sind.

Unter der Leitung von Patrick Würtz wurde bei diesem Lehr- gang ein systematischer Trainingsaufbau vermittelt. Außerdem soll die Ausbildung dazu befähigen, einige Inhalte (Aufwärmen, Balleimertraining etc.) zusammen mit dem Lizenztrainer durchzuführen.

Die Assistenztrainer-Lizenz kann auch als "Schnupperangebot" wahrgenommen werden, wo die Teilnehmer ihr Interesse an einer Arbeit als Trainer überprüfen. Daneben bietet sie einen Einstieg in die C-Trainer-Ausbildung, denn sie ist verpflichtender Bestandteil der C-Lizenz und muss vor Beginn eines C-Trainer- Ausbildungslehrganges erworben werden.

Patrick war nach seiner Premiere als “Ausbilder” sehr zufrieden: “Mir hat es riesigen Spaß gemacht und den Jungs hat es sicher eine Menge gebracht!”


Das Modul „Statistik“ zeigt Informationen über die Serverinstallation, Daten über die Webseitenbesucher, Anzahl der Beiträge in der Joomla!-Datenbank und die Anzahl von Weblinks die auf der eigenen Website angeboten werden.