Hinweis


Auf Bezirksebene starten drei unserer Mannschaften - zwei Herren- sowie ein Jungenteam. Die Gruppen sehen wie folgt aus:

Bezirksliga 2 Bezirksklasse 3 Bezirksklasse 1
    Jungen 18 
TTC BR Geyen BC Efferen Alemannia Aachen
TTC Mödrath II TTC Pesch DJK Raspo Brand
1.FC Köln V TTC Berrenrath BC Bliesheim
TTC Sindorf TTC BW Brühl-Vochem IV TTV DJK Hürth
TFG Nippes Pulheimer SC II TTC BW Brühl-Vochem
TTC BW Brühl-Vochem III TFG Nippes II SV Falke Bergrath
Pulheimer SC TTG Vogelsang TTG Langenich II
TTF GW Elsdorf DJK spinfactory Köln III Burtscheider TV
FC Junkersdorf TTC GW Brauweiler Alemannia Aachen II
  1.TTC Köln II  
  TTV DJK Hürth II  

Als neues, digitales Portal bietet BRUEHL.report täglich informative und unterhaltsame Inhalte aus der Umgebung.

Nun erhielten wir die Möglichkeit, unseren Verein und Sport ein wenig vorzustellen. Dies übernahmen Andreas Kockisch (1. Vorsitzender) und Marcel Jerosch (2. Vorsitzender).

Unter der Überschrift "Für jede Spielstärke was dabei - TTC Vochem" schreibt die Redaktion von BRUEHL.report:

Tischtennis hat bestimmt jeder schon einmal in der Schule auf einer Steinplatte gespielt, oder? Aber warum macht es so viel Spaß und wie lange braucht es, um die Spieltechniken dahinter richtig zu beherrschen? Der erste Vorsitzende Andreas Kockisch und zweiter Vorsitzender Marcel Jerosch vom TTC Brühl-Vochem erzählen Euch heute, wie aus einem einst recht unbekannten Sport eine beliebte Sportart wurde. Was ist am Vereinsleben so wichtig und wie hat sich der Verein über die Jahre hin entwickelt? Hier findet Ihr für jede Spielstärke das passende Team und vor allem die jungen Talente werden besonders gefördert. Freut Euch auf viele tolle und fassettenreiche Eindrücke rund um den kleinen Ball und den schnellen Schläger.

Das Interview ist mittlerweile online und gleich hier zu sehen.

Nach dem langen Lockdown hat sich der TTC-Stammtisch endlich mal wieder im Biergarten getroffen. Da alle geimpft sind, konnte Organisator Heinz-Peter Lichter den gemütlichen Nachmittag planen.

Mit Willi, Günter, Mario, Norbert und HP war der harte Kern gut vertreten. Einig war man sich, dass die Corona-Pfunde abtrainiert werden müssen.

Nach den Sommerferien wird daher auch die Tischtennis-Hobbyabteilung das Training mittwochs (ab 19:30 h) in Heide wieder aufnehmen. Ansprechpartner ist Heinz-Peter Lichter. Wer Lust und Spaß am Tischtennis hat, kann sich gerne unter folgenden Kontaktdaten melden:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 02232-925484

Nach unserer 1. Herrenmannschaft, die in der Oberliga (unter der Regie des DTTB) an den Start geht, wird unsere 2. Herren zum achten Mal in Folge in der Verbandsliga spielen. Die Gruppe sieht wie folgt aus:

Verbandsliga Gr. 4  
  VL - 2020/21
TTG Langenfeld 2. Platz - Gr. 5
TTC Mödrath 3. Platz - Gr. 5
TuS Porselen 9. Platz - Gr. 5
SV DJK Holzbüttgen II 4. Platz - Gr. 5
TTC BW Lechenich 8. Platz - Gr. 5
TTC BW Brühl-Vochem II 9. Platz - Gr. 6
TTC Union Düsseldorf 1. Platz - Gr. 5
TSV Krefeld-Bockum 8. Platz - Gr. 4
1.FC Köln IV 10. Platz - Gr. 6
SuS Borussia Brand 6. Platz - Gr. 5
TTC BW Grevenbroich II 5. Platz - Gr. 5
SSV Germania Wuppertal 7. Platz - Gr. 3

Die neue Saison 2021/22 geht bald los! Bisher stehen allerdings erst die Spielpläne unserer 2./3./4. Herren fest. Danach starten diese drei Teams am Samstag, 4. September.

Für eine vernünftige Vorbereitung in der Halle auf die Hinrunde stehen dieses Jahr erfreulicherweise reichlich Trainingszeiten in den Sommerferien zur Verfügung.

Die genehmigten Trainingszeiten findet ihr unter <Termine / Training in den Sommerferien>.

Auch sämtliche Mannschaftsseiten sollen und werden in Kürze aktualisiert sein...