Hinweis

Gegen den TTC 1957 Lampertheim lief es alles andere als rund. Schon nach den Eingangsdoppel hieß es schnell 0:3 Rückstand. Simon und Christian unterlagen dem gegnerischen Zweierdoppel mit  2:3 nach Sätzen. Siawash und Tom konnten gegen die beiden Spitzenspieler aus Lampertheim über weite Phasen gut mithalten, mussten am Ende jedoch die Überlegenheit der Gäste mit 0:3 anerkennen. Für Julian und Daniel lief im Doppel einfach nichts zusammen. Viele kleine Fehler summierten sich und ergaben am Ende ein 1:3.

Im Spitzenpaarkreuz sah zunächst alles nach Siegen für uns aus. Sowohl Siwi, als auch Daniel schritten mit 2:0 Satzführungen voran. Am Ende kassierten beide jedoch ganz bittere 2:3 Niederlagen, wodurch der Gast auf 0:5 davonzog.

Simon und Christian behielten im mittleren Paarkreuz die Oberhand und verkürzten auf 2:5.

Zu seiner Form fand Julian leider auch nicht im Einzel und verlor 1:3. Am Nebentisch kämpfte Tom mittlerweile um jeden Punkt, um uns für die zweite Runde nochmal einen Zähler an die Gäste heranzubringen. Das Spiel entwickelte sich zu einem Krimi vom feinsten. Bei 10:6 für Tom im fünften Satz wurde es nochmal spannend. Der Gegner kam Punkt für Punkt ran und der verwandelte Matchball zum 12:10 für Tom, ließen uns wieder hoffen.

Siwi und Daniel fanden in der zweiten Runde kein Rezept gegen das Spiel ihrer Gegner und verloren beide ihre Einzel 0:3.

Zum Abschluss des Tages sollte leider auch die dritte 2:0 Satzführung keinen Erfolg bringen. Simon ackerte und kämpfte um jeden Punkt, verlor am Ende jedoch ganz bitter mit 9:11 im Entscheidungssatz.

Fazit: 1:5 Fünfsatzbilanz, 0:3 Doppel und ein Endstand von 3:9.