Hinweis

„Sind damit schon alle Aufstiegschancen verspielt?“ Diese Frage geisterte den Spielern unserer Mannschaft nach der überraschenden Niederlage in Uedorf noch eine Weile im Kopf herum. Angefangen hatte die Niederlage wohl schon vor dem Beginn der Partie. Nicht zum ersten Mal in der Saison war es extrem schwierig eine Mannschaft zusammen zu stellen, weil mal wieder die zweite bis vierte Herrenmannschaft an einem Abend spielten. Zusätzlich kamen noch einige private Ausfälle hinzu, so dass man mit Felix Henseler und Michael Waldeck antrat, welche normalerweise in der ersten Kreisklasse aufspielen.

In den Doppeln wurde ein wenig herumexperimentiert, was leider nach hinten losging. Lediglich das Einser Doppel Janosch Arendt und Andreas Kockisch konnten ihre Partie in drei Sätzen gewinnen. Die Doppel Hochscheid/Waldeck und Abram/Henseler mussten zwei Niederlagen einstecken.

Im vorderen Paarkreuz folgten im Anschluss ebenfalls zwei Niederlagen. Janosch kam dieses Mal mit dem Spiel seines Gegners kaum zu recht und unterlag in drei Sätzen. Die Leistungskurve von Andreas zeigte schon die letzten Wochen rapide Ausschläge und an diesem Abend war mal wieder ein schlechter erreicht. Er verlor gegen einen wirklich gut spielenden Gegner Diefenthal in vier Sätzen. In der Mitte konnte Lutz Abram den Rückstand auf 2:4 verkürzen. Er zeigte dabei eine souveräne Leistung. Thomas Hochscheid war gegen das Spielsystem seines Gegenübers hingegen völlig überfordert und chancenlos. Im hinteren Paarkreuz gelang Michael Waldeck ein 3:1 Erfolg, der der Hoffnung einen neuen Auftrieb gab. Felix Henseler hatte an der Nachbarplatte den Sieg ebenfalls auf dem Schläger. Nach einigen Führungspunkten im Entscheidungssatz musste er sich jedoch denkbar knapp geschlagen geben. Somit ging es mit einem 3:6 Rückstand in die zweite Einzelrunde.

Hier konnte der Rückstand schnell verkürzt werden. Andreas und Janosch zeigten eine Leistungssteigerung und gewannen beide ihre Spiele, so dass es nur noch 5:6 stand. Thomas Hochscheid konnte in seinem Spiel schnell 2:0 in Führung gehen. Doch danach schien ihm das Spiel zu entgleiten. Der Gegner kam immer besser zurecht und drehte die Partie noch zu einem 3:2 Erfolg für Uedorf. Lutz Abram zeigte im Anschluss seine Kämpferqualitäten. Nach anstrengenden fünf Sätzen konnte er den Rückstand wieder auf 6:7 verkürzen. Das am Ende leider kein Unentschieden heraus sprang (Das Schlussdoppel Arendt/Kockisch führte bereits mit 2:0), lag leider an den beiden Niederlagen im hinteren Paarkreuz. Felix und Michael zeigten beiden eine kämpferisch gute Leistung, doch leider fehlten in gewissen Momenten einfach die spielerischen Mittel einen Punkt zu erzwingen.

Durch die 6:9 Niederlage rutscht die Mannschaft durch das schlechtere Spielverhältnis auf Platz drei der Tabelle ab und hat bei dem Restprogramm von Witterschlick wohl kaum mehr Chancen den zweiten Platz wieder zu erkämpfen. Immerhin gab es zum Trost noch einige belegte Brötchen und ein paar Kaltgetränke von den netten Gastgebern aus Uedorf. Am kommenden Freitag spielt die Mannschaft ihr letztes Auswärtsspiel der Saison in Friesheim. Irgendwie muss die Mannschaft es nun schaffen die Saison ordentlich zu Ende zu spielen.