Hinweis

Am letzten Samstag stand unser Auswärtsspiel in Dortmund auf dem Programm. In der Hinrunde verloren wir deutlich mit 3:9, doch diesmal stand es nach knapp 2,5 Stunden 9:1 für uns.

Nach einem 3:0 Traumstart in den Doppeln, wobei unsere beiden Brüder erneut das Spitzendoppel der Gegner in fünf Sätzen bezwangen, ging es an die Einzel. Der kleine Tom fand nicht so richtig ins Spiel an diesem Tag und unterlag seinem Gegner recht deutlich mit 0:3. Der große Tom unterstrich dagegen erneut seine gute Form und ging schnell mit 2:0 Sätzen gegen die gegnerische Nummer 2 in Führung. Leider verlor er etwas den Faden und die beiden folgenden Sätze gingen an den Gegner. Im Entscheidungssatz fand er aber zur alten Stärke zurück und sicherte uns einen 4:1 Vorsprung.

Nun lag es an Simon und Christian unseren Vorsprung weiter auszubauen. Simon war von Anfang an hoch konzentriert und ließ seinem Gegner wenige Chancen. Christian brauchte erst einmal zwei Sätze um ins Spiel zu finden, ehe er danach relativ klar die folgenden Sätze gewann und somit unseren Vorsprung auf 6:1 ausbaute.

Im unteren Paarkreuz wurde es dann nochmal richtig spannend. Philipp konnte in seinem Spiel die ersten beide Sätze für sich entscheiden, ehe der Gegner besser ins Spiel fand. Im Entscheidungssatz hatte aber Philipp die Nase vorne und baute somit unsere Führung noch weiter aus. Bei Jerôme sah es dagegen nicht sonderlich gut aus. Nach dem der erste Satz locker gewonnen wurde, konnte er sein Spiel nicht weiter durchbringen und musste die beiden folgenden Sätze sehr deutlich seinem Gegner überlassen. Im vierten Satz fing er sich zum Glück wieder und somit stand es am Ende 3:2 für ihn.

Jetzt lag es an Tom Heiße den Sieg für uns perfekt zu machen. Auch in seinem zweiten Spiel ließ Tom nichts anbrennen und siegte mit 3:1. Am Ende stand es dann 9:1 und wir konnten weitere wichtige Punkte Richtung Relegationsplatz sichern...