Hinweis

Am ersten Spieltag der neuen Saison konnte die Vierte mit dem 8:8 gegen Pesch II zumindest einen Teilerfolg verbuchen. Blickt man zurück auf die vergangene Spielzeit, so ist jeder Punktgewinn eigentlich ein Erfolg. Dennoch fühlte sich dieser Punkt nicht wirklich gut an. Eine zwischenzeitliche 7:5 und 8:6 Führung reichte nämlich nicht aus, um den Sieg einzufahren.

Schon der Start des Matches verlief denkbar ungünstig. Während Dietmar und Lutz im Doppel ihrer Favoritenrolle gerecht wurden, verloren sowohl Micha(el) und Marvin als auch Lee und Felix ihre Doppel im fünften Satz. In den Einzeln bewiesen dann vor allem Micha und Lutz mit je zwei Einzelsiegen ihre gute Frühform. Die weiteren Punkte holten Marvin, Sascha und Dietmar mit je einem Einzelsieg. Die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden fiel letztendlich im Schlussdoppel. Dietmar und Lutz verloren nach großem Kampf knapp mit 1:3.

Sicherlich war das 8:8 für die Pescher ein größerer Erfolg als für uns. Dennoch lässt der Saisonstart darauf hoffen, dass die Vierte in diesem Jahr von den Abstiegsplätzen fernbleibt. Zumal sich jeder Einzelne sicherlich noch steigern kann. Bereits nächste Woche in Nippes steht der nächste Härtetest an.