Hinweis

Zu einem zwar knappen, aber eigentlich auch ungefährdeten Erfolg kam unsere Mannschaft gegen die netten Gäste von TPS Köln II.

Eine kleine Vorentscheidung in dieser Partie fiel wie so oft bereits in den Doppeln, die Heinz-Peter / Georg mit 3:0  und Günter / Norbert mit 3:1 jeweils für sich entscheiden konnten. In einem vorgezogenen Spiel konnten die Gäste zwar auf 1:2 verkürzen, da Georg mit 1:3 unterlag; danach sorgten aber Norbert, Heinz-Peter und Günter für den Ausbau der Führung auf 5:1.

Danach wurde es etwas enger, ohne aber dass die Führung ernsthaft bedroht war. In beiden Paarkreuzen kam es zur Punkteteilung: oben gewann Norbert 3:1, Heinz-Peter hatte in drei engen Sätzen das Nachsehen. Souverän dann der Erfolg von Günter mit 3:0, mit 1:3 verlor Georg die nächste Partie. Mit 7:3 ging es also in die letzte Runde; dort unterlag zunächst Günter gegen die gegnerische Nr. 1, was aber nicht mehr so ins Gewicht fiel, da am Nebentisch Norbert zu einem glatten 3:0-Erfolg kam. So konnten wir nach der Partie beruhigt Günters Geburtstag nachfeiern.

Noch größer war die Freude dann am Sonntag, als wir erfuhren, dass unser härtester Verfolger aus Pesch beim Tabellendritten 1. FC Köln verlor und wir somit den Vorsprung in der Tabelle auf vier Punkte ausbauen konnten.