Hinweis

Nach der Niederlage in Balkhausen am vergangenen Samstag konnten wir auch das Spitzenspiel am heutigen Sonntag beim 1. FC Köln nicht gewinnen. Fast wie ein Spiegelbild der letzten Partie verlief das Spiel. Auch wenn die Chancen auf zumindest einen Doppelgewinn gut standen, gingen beide Begegnungen verloren: Georg und Mario unterlagen 0:3, Bernd und Norbert erneut 2:3.

Im Einzel überzeugten zunächst nur Bernd (3:1) und Georg (3:2), die unsere Mannschaft mit ihren Siegen im Spiel hielten, während Norbert (2:3) und Mario (1:3) verloren. In der zweiten Einzelrunde war es dann leider nur Bernd, der sein Match (erneut 3:1) gewann. Nach den Niederlagen von Norbert und Georg (je 1:3) sowie Mario (0:3) war der Rückstand auf 3:7 angewachsen. Nachdem Bernd mit einem glatten 3:0 verkürzen konnte, musste Georg seinem Gegner nach 0:3 gratulieren und die Chance auf das vorzeitige Erringen der Meisterschaft war vertan.

So muss am kommenden Samstag gegen den Tabellenletzten aus Frechen noch ein Sieg errungen werden (wenn die Auslegung der Wettspielordnung durch Norbert stimmt, reicht uns sogar ein Unentschieden - aber diese Auslegung ist mit Vorsicht zu  genießen), um die Saison zu einem glücklichen Abschluss zu bringen. Wenn man seit dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze steht, möchte man natürlich nicht durch die letzte Begegnung auf den dritten Platz zurückfallen. Damit hat die letzte Partie der Saison noch einmal eine ungeheuer große Bedeutung für unser Team.