Hinweis

Keine 24 Stunden nach der 3:7 Niederlage in Nippes traf unsere Mannschaft im Heimspiel auf Lövenich II. Für Leon spielte Simon, ansonsten die gleiche Mannschaft wie im gestrigen Spiel.

Das Endergebnis lautete wieder 7:3 - nur diesmal haben wir gewonnen! Das war aber viel knapper, als es das Ergebnis vermuten lässt...

Während Nick/Simon ihr Doppel ganz deutlich gewannen, mussten Lars/Florian in die Verlängerung des fünften Satzes. Hier hatten sie zum Glück das bessere Ende für sich und brachten ihr Team mit 2:0 in Führung.

Überhaupt waren es die Fünfsatzspiele, in denen unsere Jungs stets die Nase vorne hatten. Von den acht folgenden Einzeln gingen immerhin vier über fünf Sätze: Lars siegte zweimal 11:9 im fünften Satz, Florian siegte einmal mit diesem Resultat und Nick drehte sogar ein Spiel nach 0:2 Satzrückstand. Den siebten Punkt holte Simon mit einem überaus glatten Dreisatzsieg.

Ein super Spiel unserer Jungs gegen einen starken Gegner! Absoluter Höhepunkt war das erste Einzel von Lars, bei dem er insgesamt zehn (10!!!) Matchbälle vergab - und doch noch irgendwie gewann!

In Nippes verloren unsere Jungs trotz guter Leistung 3:7.

Im Endeffekt war der Deckel schon nach den beiden Doppeln auf dem Topf, denn Lars/Leon verloren nach 2:1 Satzführung dann doch noch chancenlos und auch Nick/Florian unterlagen in vier Sätzen.

Nach der ersten Einzelrunde stand es dann bereits 1:5, denn zunächst gelang nur Lars ein Erfolg - und der war knapp genug! Mit 14:12 konnte sich Lars zunächst in den fünften Satz retten, wo er dann genauso knapp - nämlich 13:11 - die Oberhand behielt.

In der zweiten Einzelrunde gelang Lars und Leon jeweils ein Einzelsieg, während Nick und Florian im unteren Paarkreuz leider deutlich unterlegen waren.

Gegen die wohl stärkste Mannschaft der Liga aus Lövenich hatten unsere Jungs überhaupt keine Chance.

Obwohl wir mit Lars, Leon, Constantin und Simon eine schlagkräftige Truppe aufbieten konnten und die Gäste nur zu dritt angetreten sind, war überhaupt nichts drin! Drei kampflos gewonnene Spiele lassen das Endergebnis günstig aussehen, doch nur insgesamt drei "echte" Satzgewinne sprechen eine deutliche Sprache.

Die Qualität der Lövenicher zeigte sich vor allem bei den knappen Sätzen. Gleich zehnmal endete ein Satz mit nur zwei Punkten Unterschied - alleine neunmal setzte sich hier der Gästespieler durch!