Hinweis

Letzten Samstag traten wir in bestmöglicher Aufstellung, wenn auch ohne Johannes, gegen Borussia Brand an. Ziel war es mindestens einen Punkt zu erspielen. Die bisherigen Spiele zwischen Borussia Brand und dem TTC Vochem verliefen immer ziemlich eng. Demnach hatten wir uns auf ein knappes und umkämpftes Spiel eingestellt.

Zunächst tauschten wir unser 1er und 2er Doppel, da die Doppel in der Vergangenheit leider weniger erfolgreich verliefen. Das Doppel Röttgen/Grond verlor im fünften Satz mit 12:14, wobei hier zwei Matchbälle verspielt wurden, wohingegen Marcel und Shaki ihr Doppel knapp im fünften Satz gewinnen konnten. Doppel drei verlor in vier Sätzen. Somit starteten wir schon mal nicht wie üblich mit 0:3.

Nils verlor sein Einzel knapp in vier Sätzen. Julian, der zurzeit in Topform scheint, konnte seinen Gegner im fünften Satz bezwingen, woraufhin Shaki sein Einzel relativ klar in vier Sätzen gewinnen konnte. Weniger klar sah es zuerst bei Marcel aus. Nach einem 0:2 Rückstand konnte Marcel die Oberhand gewinnen und gewann im fünften Satz zu 9.

Janosch, dem es zurzeit an Spielpraxis fehlt und mit einer Erkältung antrat, konnte seinem Gegner lediglich einen Satz abnehmen. Andreas gewann souverän in vier Sätzen.

Zwischenstand 5:4.

Nils war leider nicht in Form und verlor auch sein zweites Einzel. Julian konnte auch nicht nachsetzen. Shaki verlor nach einer 2:0 Führung noch im 5. Satz. Somit gingen die ersten drei Einzel nach der Halbzeit verloren. Dies war jedoch kein Grund aufzugeben. Marcel und Andreas gewannen ihre Spiele klar überlegen in drei Sätzen.

Stand vor dem Schlussdoppel: 7:8.

Da wir jedoch mindestens einen Punkt mitnehmen wollten, zeigten Marcel und Shaki ihre bisher beste Doppelleistung der Vorrunde und besiegten das gegnerische Doppel in fünf Sätzen.

Spieler des Abends: Marcel Jerosch. Vier Einsätze, vier Punkte und ein „CHOAAAAA“ wie ein Löwe, beschreiben seine Form.

Wir sind mit dem einen Punkt zufrieden, denn dieser hilft uns im Kampf um den Klassenerhalt.