Hinweis

Letzten Samstag traten wir in der Aufstellung Nils, Julian, Marcel, Janosch, Andi und Florian gegen TV Erkelenz an. Gegen den Tabellendritten ging man mit geringen Erwartungen in die Partie. Ziel war es gute Leistungen zu zeigen und möglicherweise einen Punkt zu ergattern.

In den Doppeln konnten zunächst keine Punkte eingefahren werden. Nils und Julian verloren etwas überraschend mit 3:0. Marcel und Janosch fanden nicht in ihr gewohntes Spiel, machten viele leichte Fehler und durften ihren Gegnern bereits nach drei Sätzen gratulieren. Einziger Lichtblick hätte das Doppel um Andi und Flo sein können. Hier verlor man denkbar knapp mit 9:11 im 5. Satz. Somit was der Fehlstart für den TTC perfekt

Zwischenstand 0:3

Nun war unser oberes Paarkreuz am Zug, um nicht den Abstand noch größer werden zu lassen. Nils spielte gegen die Nummer zwei der Gäste nicht schlecht, verlor den zweiten Satz allerdings sehr unglücklich und musste nach drei Sätzen seinem Gegner gratulieren. Julian zeigte eine sehr gute Leistung und es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel gegen Hochhausen. Leider war der Gegner im 5. Satz etwas zu sicher und auch dieses Spiel ging an Erkelenz. Marcel ließ Brigante nicht den Hauch einer Chance und fegte ihn mit 3:0 vom Tisch. Wenigstens der Ehrenpunkt war gesichert! Janosch zeigte eine gute und kämpferische Leistung, musste seinem Gegner allerdings nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren.

Im unteren Paarkreuz schaffte es Andreas seinem Gegner lediglich einen Satz abzunehmen. Florian war deutlich näher an einem Sieg, verlor dann aber leider in 5 Sätzen. Somit gingen alle Vier fünf Satz-Spiele an die Gäste aus Erkelenz.

Zwischenstand 1:8

Da wir aber in den letzten Wochen mehrmals bewiesen haben nicht so früh aufzugeben und nochmal Alles zu geben wollten wir auch an diesem Wochenende eine Aufholjagd starten. Nils und Julian starteten mit ihren 2. Einzeln. Nils schaffte es mit einer konzentrierten Leistung den gegnerischen Spitzenspieler zu besiegen und den ersten Fünf-Satz-Sieg für uns einzufahren. Julian zeigte mehr Konzentration und belohnte sich mit einem Vier-Satz Sieg. Dass an Marcel im Moment kein vorbeikommen ist, zeigte er mit seinem zweiten 3:0 Erfolg an diesem Abend. Der Aufschwung schien durch die ganze Mannschaft zu gehen und während Andi in seinem zweiten Einzel bereits führte konnte Janosch dem undankbaren Spiel seines Gegners nichts entgegensetzen und verlor in drei Sätzen. Somit war die Niederlage besiegelt.

Ohne den verkorksten Doppelstart und mit etwas Glück in den Fünfsatzspielen wäre hier vielleicht mehr drin gewesen, dennoch muss man sagen, dass wir gegen einen starken Gegner zumindest zum Ende hin zeigen konnten was in uns steckt. Nächste Woche wollen wir gegen den 1. FC Köln III die etwas holprige Hinrunde mit einer guten Leistung beenden.