Hinweis

Freitag Abend stand unser zweites Saisonspiel gegen Fritzdorf an. Durch Hallen- und Spielerprobleme unserer Gegner, waren wir dann Gast in unserer eigenen Halle.
Fritzdorf - in Bestbesetzung eine der stärksten Mannschaften der Liga - trat ohne ihre Nummer 2, 3 und 4 an. Wodurch wir eine gute Chance bekamen das Spiel für uns zu entscheiden.

Die Doppel stellten wir im Vergleich zum ersten Spieltag komplett um, Andi und Kai als Spitzendoppel bekamen es mit zwei Material Spielern zu tun, die sehr schwer zu spielen waren. In einem spannenden Spiel mussten sie sich knapp in 5 Sätzen geschlagen geben. Am Nachbartisch hatten Florian und Lars zwar einigermaßen mithalten können mit dem gegnerischen Spitzendoppel, unterlagen aber am Ende doch deutlich in 3 Sätzen. So war es an Thomas und Lutz, die schließlich das erste Doppel für uns in der Saison gewannen.

Im oberen Paarkreuz musste Florian dann nach einer sehr starken Leistung nach 4 Sätzen dem Topspieler der Liga gratulieren, nebenan gewann Andi sein Spiel nach 5 knappen Sätzen.
In der Mitte dann ein ähnliches Bild. Lars deutlich stärker im Vergleich zum ersten Spieltag, verliert unglücklich in drei Sätzen, jeweils mit zwei Punkten Rückstand. Kai zeigt eine konzentrierte Leistung, obwohl sein Gegner sehr viele glückliche Punkte macht und siegt mit 3:2.
Das untere Paarkreuz passt sich den Anderen an, auch hier sind zwei spannende Partien zu sehen. Lutz gewinnt dank seines sichereren Spiels und Thomas muss sich leider in 5 Sätzen geschlagen geben.

So steht es nach dem ersten Durchgang 4:5.

Oben hat Andi dann keine Chance gegen Eberle, zeigt aber einige sehr starke Ballwechsel. Florian zeigt im Anschluss eine Topleistung in spielerischer und taktischer Hinsicht bei seinem 3:0 Sieg.
In der Mitte tut es ihm Kai gleich und demonstriert seine ganze Stärke bei seinem 3:0 Sieg!
Lars fügt sich dem Lauf an und lässt seinem Gegner in 3 Sätzen nicht den Hauch einer Chance und gewinnt ebenfalls deutlich.
Unten spielt Thomas dann seine komplette Routine aus, was uns den achten Punkt bringt und schonmal den ersten Punkt sichert.
Lutz zeigt dann aber, dass wir mehr wollen und gewinnt nach einem großem Kampf sein Spiel in 5 Sätzen und bringt uns den ersten Sieg der Saison.

Wir stehen somit nach über 3 Stunden mit unseren ersten Punkten der Saison da, womit im Vorfeld nicht gerechnet wurde.
Jetzt heisst es trainieren um an diese Leistung anzuschließen in den nächsten Spielen!