Hinweis

Nach einem langen Spiel gegen Wickrath war die Bitterkeit nach dem verlorenen Entscheidungsdoppel in der ganzen Halle zu spüren. Auch die Anwesenheit und Anfeuerung unserer Zweiten hat nicht geholfen, beide Punkte zu Hause zu behalten.

Das Spiel stand schon vorher unter keinem guten Stern, da sich unsere Nummer sechs (Marius) krankheitsbedingt abmelden musste. Mit Florian aus unserer Dritten hatten wir zwar einen fähigen und starken Ersatzmann, doch dieser hatte nach einiger Zeit Probleme in der Schulter und musste verletzungsbedingt aufgeben. Gute Besserung an dieser Stelle wünscht der ganze Verein!

Mit aller Hoffnung und Siegeswillen, vielleicht doch noch auf den in Ferne gerückten zweiten Tabellenplatz zu gelangen, erarbeiteten wir uns in den Doppeln ein gutes Polster. Nach der 2:1 Führung gelangen unserem oberen Paarkreuz zwei weitere Erfolge. Christian spielte hierbei stark auf und untermauerte seine momentan sehr gute Form auf Grund eines Viersatzsieges gegen Chen. Im mittleren Paarkreuz gingen dann aber beide Spiele im fünften Satz an unsere Gegner, was zu einem Zwischenstand von 4:3 führte.

Jerome siegte in seinem ersten Einzel, während Florian zwar stark aufspielte und Brandner immer wieder unter Druck setzte, am Ende jedoch in äußerst knappen Sätzen dreimal das Nachsehen hatte. Der Zwischenstand von 5:4 verhieß eine gewisse Spannung bis zum Ende - und es kam, wie es kommen musste.

Das obere Paarkreuz lieferte mit spektakulären Ballwechseln großes Kino für die Zuschauer, zu denen mittlerweile auch unsere zweite Mannschaft gehörte. Christian gewann gegen Rix, doch Julian hatte gegen Chen leider das Nachsehen.

Im mittleren Paarkreuz endeten beide Spiele wieder im Entscheidungssatz, wobei Rafal erneut nicht das glücklichere Händchen in entscheidenden Situationen hatte. Daniel jedoch konnte zumindest einen Punkt gegen seinen ehemaligen Vereinskameraden (damals Grevenbroich) holen.

Beim Zwischenstand von 7:6 folgten die letzten Partien und schließlich auch das Entscheidungsdoppel, da Jerome den achten Zähler für uns holte und Florian verletzungsbedingt aufgeben musste. In diesem spannenden Finale haben die Gäste trotz einer 2:0 Satzführung von Christian/Rafal noch das fast Unmögliche geschafft und drei weitere Sätze vollkonzentriert und verbissen durchgespielt - und am Ende unser Einserdoppel bezwungen.

Unter dem Strich geht das Unentschieden in Ordnung und das Resümee mit Blick auf die beiden letzten Spiele lautet: "Now we are stuck in the middle!" Nach oben ist der Zug endgültig abgefahren und die unteren Plätze sind ebenfalls in weiter Ferne. Zumindest können jetzt Entscheidungen eingeleitet werden, um so eine schlagkräftige Truppe für eine weitere Saison in der NRW-Liga aufzustellen.

Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal zum Punktgewinn nach Wickrath - und wie es unser Kapitän Christian ebenfalls ausdrückte: "Auch danke für die fairen und spannenden Spiele!"