Hinweis

Für unsere Mannschaft stand das wichtige Heimspiel gegen die TTV DJK Hürth an. Die Hürther, welche mitten im Abstiegskampf stecken, sind in der Liga für ihren Kampfgeist und ihre Fans bekannt. Es sollte demnach ein Spiel werden, das nicht nur am Tisch sondern viel mehr im Kopf entschieden wird. Als die Gäste um 18:15 Uhr eingespielt und mit einer Schar von Fans inklusive Trommel die Halle betraten, wussten wir endgültig um einen ganz heißen Ritt.

Da uns Sven in dieser Partie nicht zur Verfügung stand, starteten wir neben dem Stammpersonal mit Janosch und Florian. Das Spitzendoppel Julian/Marcel konnte das Einmaleins des Tischtennis nicht umsetzen und verlor überraschend mit 1:3. Die Hürther machten es besser, denn ihr Einserdoppel war erfolgreich. Janosch/Shaki setzten sich im Anschluss deutlich durch und verhinderten den kompletten Fehlstart.

Im oberen Paarkreuz konnte lediglich Nils seiner Favoritenrolle gerecht werden. Julian musste sich nach holprigem Beginn gegen Arif Bogaj in fünf Sätzen geschlagen geben. Es folgten zwei knappe Spiele im mittleren Paarkreuz, bei denen Marcel die Oberhand behielt und Janosch knapp verlor. Unten zeigte Shaki, dass wieder mit ihm zu rechnen ist und dominierte seinen Kontrahenten nach Belieben. Für Flo lief es weniger gut, er verlor gegen einen stark aufspielenden Woldert in vier Sätzen.

4:5 Rückstand zur Halbzeit - das hatten wir uns anders vorgestellt.

Die Hürther Fans machten eine Menge Alarm und wir waren froh, dass eine Handvoll Jugendliche unseres TTC den Weg in die Halle gefunden haben. Im zweiten Durchgang machte Julian es besser und gewann deutlich gegen Timo Vergaro. Arif war an diesem Abend auch nicht durch Nils zu besiegen - also erneute Punkteteilung im oberen Paarkreuz. Die Mitte sollte anschließend die Wende einläuten! Janosch überzeugte mit einem Sieg - ganz starke Leistung! Marcel gewann deutlich, so dass wir zum ersten Mal in Führung gehen konnten.

Florian zeigte in seinem Einzel, dass er Verbandsligatischtennis drauf hat und dominierte seinen Gegner. Ein Punkt war also sicher! Shaki verlor in einem Thriller trotz ordentlicher Leistung. Im Schlussdoppel ging es also um Sieg oder Unentschieden - hier waren Julian/Marcel ihren Gegnern deutlich überlegen und gewannen souverän in vier Sätzen.

Nach mehr als vier Stunden Spielzeit bleibt zu konstatieren: die Mannschaft glaubt an sich und kann sich mit der Unterstützung ihrer Fans auch in schweren Spielen beweisen.