Hinweis

Am 10. März traf unsere Mannschaft auf die zweite Herrenmannschaft des SV DJK Holzbüttgen. Nach einer deutlichen Niederlage im Hinspiel waren auch die Vorzeichen für das Rückspiel eindeutig gesetzt. Auf Grund eines Auslandsaufenthaltes von Shaki Kanwal kam unser Youngster Hendrik Heck zum Einsatz.

Der Start machte dennoch Mut. Neben dem eingeplanten Sieg unseres Einserdoppels Marcel/Julian konnte auch das Dreierdoppel Janosch/Florian ihre Gegner bezwingen. Nur Nils/Hendrik mussten sich deutlich geschlagen geben.

Etwas überraschend war in der Folge die Fünfsatzniederlage von Nils gegen Alexander Diekmann. Nils fand zu keiner Zeit zu seinem Spiel und schaffte es dennoch, sich in die Verlängerung des fünften Satzes zu kämpfen - leider erfolglos. Marcel brachte nach einem desolaten Start sein Spiel gegen den gegnerischen Spitzenspieler Cobbers ins Ziel. In der Mitte hatte Julian überhaupt keine Schwierigkeiten mit seinem Kontrahenten, während sich Janosch knapp geschlagen geben musste. Bis dahin also ein ausgeglichenes Spiel. Das untere Paarkreuz komplettierte die erste Einzelrunde mit zwei Niederlagen, so dass es mit einem leichten Rückstand (4:5) in die zweite Runde ging.

Die Vorentscheidung fiel anschließend im oberen Paarkreuz. Weder Nils noch Marcel konnten punkten! Julian brachte uns mit seinem Sieg zwar noch einmal in Schlagdistanz, die Hoffnung wurde mit der Niederlage von Janosch aber sehr schnell im Keim erstickt. Den Schlusspunkt musste Florian mit seiner Einzelniederlage gegen den sehr stark aufspielenden Rustemeier zulassen. Am Ende bleibt eine knappe, jedoch verdiente 5:9 Niederlage.