Hinweis

Hier der Spielbericht zur Partie unserer 1. Herren in Lüdenscheid:

Ausgangssituation

Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf Grund der Verkehrslage in Köln trat unsere Mannschaft im weit entfernten Lüdenscheid zum dritten Auswärtsspiel an. Beide Mannschaften spielten in voller Stärke. Als Aufsteiger präsentierte sich das Team aus Lüdenscheid in der NRW-Liga bisher in guter Verfassung.

Spielverlauf

Nach erfolgreicher Doppelumstellung im vorherigen Spiel profitierte der TTC zwar dieses Mal nicht maximal, doch zumindest mit einer 2:1 Führung und verschaffte sich dadurch eine gute Ausgangslage. Lediglich Doppel Zwei verlor im vierten Satz. Das Doppel Drei bestehend aus Lars Bauer und Daniel Porten scheint eine gute Wahl für zukünftige Spiele darzustellen.

Während Christian Wipper in einem spektakulären Einzel gegen den stark aufspielenden Spitzenspieler aus Lüdenscheid im fünften Satz gewann, präsentierte sich Julian Röttgen mit hohem Selbstvertrauen und siegte klar mit 3:0 gegen Hegendorf. Julian spielte das Wochenende zuvor eine sehr gute WTTV-Rangliste.

In der Mitte konnte sich Daniel Porten mit 3:1 durchsetzen, während für Lars Bauer leider noch nicht der Knoten zum ersten Sieg für den TTC geplatzt ist. Unten konnte Eike einen weiteren wichtigen Punkt zum Ausbau der Führung sichern, während Rafal gegen Materialspieler Katzke das Nachsehen hatte. Der zwischenzeitliche Spielstand war also mit 6:3 vielversprechend.

Endstand

Die Mannschaft scheint das Ziel „Aufstieg“ wirklich ernst zu nehmen und ließ in den nächsten drei Spielen nichts mehr anbrennen. Wipper, Röttgen und Porten ließen den Gegnern aus Lüdenscheid noch zwei Sätze übrig und machten den Sack am Ende mit einem Spielstand von 9:3 zu. Die erste Herrenmannschaft bestätigt somit ihre gute Verfassung und erntet die Früchte der koordinierten Trainingseinheiten.

Ausblick

Das nächste Spiel, gleichzeitig das erste Heimspiel, findet am kommenden Samstag, den 06.10. um 17:30 Uhr statt. Gegner wird das Team von Spinfactory Kön sein.