Hinweis

Einstieg

Hungrig auf einen nächsten Sieg trat unser TTC diesen Samstag gegen den Aufsteiger Borussia Brand an. Kam es zu einem Sieg oder zu einem Dämpfer wie in den letzten Jahren?

Spielverlauf

In gewohnter Aufstellung und voller Entschlossenheit von Beginn des ersten Ballwechsels an, starteten unser Doppel eins und zwei in die Partien. Nach starken Ballwechseln und insgesamt fünf Sätzen gewann unser Spitzendoppel aus Brühl und läutete somit zum 1:0 ein. Unser Doppel Zwei bestehend aus Julian Röttgen und Eike Schleert hat bisher eine fantastische Bilanz gegen die gegnerischen Spitzendoppel zu verzeichnen und siegte auch dieses Mal ebenfalls im Entscheidungssatz. Lars Bauer und Daniel Porten ließen in vier Sätzen nichts anbrennen und bauten den Vorsprung auf 3:0 aus. Zufrieden gingen wir somit aus den Doppeln heraus. Geschlossen und siegesdurstig wollten wir auch die Einzel antreten und gewinnen, um Position Zwei in der Tabelle zu festigen.

Doch geht diese Rechnung auf?

Während Julian Röttgen ohne Probleme einen Sieg ohne Satzverlust holte, hatte Christian Wipper etwas Startschwierigkeiten und musste nach vier Sätzen dem Spitzenspieler Yannik Lennertz von Borussia Brand gratulieren.

Im mittleren Paarkreuz traten gleich zwei Linkshänder von Borussia Brand auf unsere Blau Weißen. Daniel Porten konnte nach dem ersten Spiel seine weiße Weste behalten und gewann ebenfalls ohne Satzverlust. Zwischenstand 5:1.

Lars Bauer hatte am Nebentisch nach fünf spannenden und knappen Sätzen das Nachsehen und auch wenn Rafal Szyszka sein vorgezogenes Spiel bereits gewann, so musste auch dieser im fünften Satz dem Gegner gratulieren. Eike Schleert konnte am Nebentisch gut mitspielen, verlor jedoch leider auch nach eigenen Satzbällen sein Spiel. Bei einem knappen Spielstand von 5:4 mussten wir nun Kampfgeist zeigen.

Nachdem Julian Röttgen bei einem 0:2 Rückstand mentale Stärke bewies und das Spiel noch drehte, folgten Christian Wipper und Daniel Porten dem Beispiel mit zwei weiteren Siegen. Lars konnte seinen zweiten Gegner ebenfalls in fünf Sätzen niederringen und führte den TTC Brühl Vochem zu einem weiteren Sieg.

Ausblick:

Im nächsten Spiel werden wir in Dellbrück zu Gast sein. Beim Tabellenletzten gehen wir somit als Favorit ins Rennen, müssen jedoch jeden Gegner in der NRW Liga ernst nehmen und als Team siegen.

Vielen Dank an alle anwesenden Zuschauer bei unserem Heimspiel!