Hinweis

Im ersten Spiel nach der Übernahme der Tabellenführung mussten wir uns direkt gegen die einzige Mannschaft beweisen, die uns in der Hinrunde bezwingen konnte. In gleicher Besetzung wie bei der 6:9 Niederlage hatten wir die TTG St. Augustin nun zu Gast in Brühl.

Unsere mittlerweile gut eingespielten Doppel legten stark los, sodass sowohl Christian/Rafa, als auch Julian/Eike mit 2:0 in Führung gehen konnten. Unser sonst so souveränes Einserdoppel verlor dann völlig den Faden und gab die folgenden drei Durchgänge allesamt deutlich ab. Julian und Eike hatten beim Stand von 2:0 und 10:8 sogar zwei Matchbälle, konnten diese allerdings nicht nutzen und mussten sich ebenfalls im Entscheidungssatz geschlagen geben. Daniel und Lars verhinderten zwar die Katastrophe eines 0:3 Starts, aber auch hier wurde eine 2:0 Führung fast verspielt und sie behielten nur denkbar knapp mit 11:9 im fünften Satz die Oberhand.

Julian ließ gegen Hinrichs nichts anbrennen und gewann deutlich mit 3:0. Auch Christian legte gut los und ging mit 2:1 in Führung, ehe ihm das Spiel noch aus der Hand glitt und er nach verlorenem fünften Satz gratulieren musste. Etwas überraschend verlor Daniel in drei Durchgängen gegen den ehemaligen Brühler Bogaj, sodass die Gäste mit 4:2 in Führung gingen. Nun kam es zum wohl spannendsten Spiel des Abends, denn Lars machte gegen den nominell zweitstärksten Mann aus der Mitte, Thomas Herr, ein bärenstarkes Spiel.  Nach hart umkämpften fünf Sätzen behielt Lars nach einem denkbar knappen 15:13 die Oberhand, wobei er im Entscheidungssatz schon vier Matchbälle abwehren musste.

Das läutete dann endlich die Wende ein, denn auch die nächsten vier Partien konnten wir für uns entscheiden. Eike bestätigte seine aufsteigende Form mit einem Viersatzerfolg über Vergaro, Rafa konnte ein 1:2 und 4:9 gegen Tamimzadeh noch zu seinen Gunsten drehen und Julian konnte nach verlorenem erstem Satz durch eine sehr konzentrierte Leistung den gegnerischen Spitzenspieler aus Polen, Marcin Sciblak, mit 3:1 in Schach halten. Auch Christian hatte heute wenige Probleme mit Christian Hinrichs und überzeugte mit einem 3:0 Erfolg.

Mit der 7:4 Führung im Rücken hoffte man auf etwas Aufwind bei Daniel, der aber einfach einen rabenschwarzen Tag erwischte und sich erneut nach drei deutlichen Sätzen geschlagen geben musste. Dafür glänzte heute Lars, der mit der Unterstützung seiner ehemaligen Mannschaftskollegen vom FC, die nach ihrem 9:2 Sieg über unsere Zweite noch etwas in der Halle verweilten, durch einen Dreisatzerfolg schon mindestens das Unentschieden sicherte. Eike musste in seinem zweiten Einzel die spielerische Überlegenheit seines Gegenübers anerkennen und nach drei Sätzen gratulieren. Auf Rafal war dann aber Verlass, der nach noch verlorenem erstem Satz mit drei überzeugenden Sätzen zeigte, dass in der Rückrunde mit ihm zu rechnen sein wird.

Die Freude über den 9:6 Erfolg war dann natürlich riesig - auch dass wir uns für die bittere 6:9 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren konnten war ein gutes Gefühl. Erneut trat man mannschaftlich sehr geschlossen und motiviert auf, wobei Lars durch seine drei Punkte besonders überzeugte. Er und Rafa konnten ihre bisher sicherlich beste Leistung in dieser Saison liefern. Bei kühlen Getränken und mexikanischem Essen ließ man dann den Abend ausklingen, gemeinsam mit den fairen Verlierern von der TTG St. Augustin.

In zwei Wochen haben wir dann den Tabellendritten aus Refrath zu Gast. Mit einem Sieg würde man den Abstand auf sechs Punkte vergrößern. Wir freuen uns über jeden, der den Weg am 26.01 in die Halle findet um uns in diesem Spitzenspiel zu unterstützen.