Hinweis

In nochmals neuer und in vieler Hinsicht vielversprechender Aufstellung ging es in Rheinbach gegen Oberdrees um wichtige Punkte im Abstiegskampf der Verbandsliga.

Erstmals schlugen Eike und Rafa für unsere 2. Herren auf und trugen zu einer couragierten Mannschaftsleistung bei. Die Doppelpaarungen Eike/Jerome und Rafa/Nils waren im Vochemer Dress ein Novum und gleich erfolgreich! Marcel und Shaki mussten sich dem starken Einserdoppel der Oberdreeser geschlagen geben.

Chancenlos war dann Marcel gegen den Spitzenspieler der Gastgeber und auch Eike musste sich nach deutlich mehr Gegenwehr mit 1:3 geschlagen geben, so dass wir die Führung vorerst abgeben mussten. Nachdem Rafa im Anschluss klar mit 3:0 die Oberhand behalten konnte, entwickelte sich spätestens ab dem Stand von 3:3 eine wahnsinnig spannende Partie. Sechs der zehn folgenden Spiele gingen über fünf Sätze!

Jerome drehte einen 0:2 Satzrückstand, Shaki nutzte eine 2:1 Führung nicht und im oberen Paarkreuz konnte keines der beiden Fünfsatzspiele gewonnen werden. Dagegen machte Nils, der erstmals seit über vier Jahren im unteren Paarkreuz aufschlug, seine Sache im ersten Einzel souverän.

Bei einem 5:6 Rückstand durfte dann wieder unser überzeugendes mittleres Paarkreuz an die Tische. Eine ganze Weile sah es danach aus, als würden Jerome und Rafa wie schon in der ersten Runde beide Spiele gewinnen. Rafa brachte seine Führung dann auch nach Hause, während Jerome eine 2:0 Führung verspielte. Für unser Ziel, mit zwei Punkten nach Hause zu fahren, brauchten wir nun noch drei Punkte (aus drei Spielen)!

Ganz sicher meisterte Shaki seine Aufgabe. Nils hingegen ließ seinen jungen Kontrahenten über fünf Sätze immer besser ins Spiel kommen und war am Ende Profiteur von dem einen oder anderen "unforced error", ohne die er wohl nicht die 8:7 Vorlage für unser Abschlussdoppel hätte geben können. Hier spielten Eike/Jerome gegen Büttner/Schorn. In dieser Partie auf hohem Niveau erspielte sich unsere beiden drei Matchbälle im vierten Satz. Bereits den ersten nutzte Eike mit einem Vorhand-Flip, den er wohl schnell in der Satzpause erlernte ;-)))

Mit diesem Aufwind geht es im nächsten Spiel gegen Brand. Auch hier sollten wir nach Möglichkeit doppelt punkten, um uns da unten herauszuspielen.