Hinweis

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir unseren dritten Spieltag beenden. Bei den Gastgebern der TTF Wahn-Grengel verbuchten wir einen 9:6 Erfolg.

Diesmal mit Hendrik an Brett 6 und neu formierten Doppeln, gingen wir leider nur mit 1:2 in die Einzelpartien. Lediglich unser Doppel 1 mit Udo und Janosch konnten ihre Gegner in die Schranken verweisen.

In den ersten Einzelpartien gab es in jedem Paarkreuz eine Punkteteilung. Während Udo gegen den stark aufspielenden Sammarco mit 3:2 gewann, ging am Nebentisch die Partie zu Gunsten der Gastgeber aus. Patrick konnte am heutigen Tag nur phasenweise mit seinem Gegner mithalten und musste ihm am Ende zum Sieg gratulieren. Ein ganz anderes Bild zeigte sich bei Janosch, der seinem Gegner wiederum nicht den Hauch einer Chance ließ und mit 3:0 aus der Box schickte. Hendrik konnte trotz eines guten Spiels leider nicht mehr als einen Satzgewinn verbuchen und verlor mit 1:3. Kai konnte hingegen seinen Gegner in Schach halten und mit 3:1 gewinnen.

In der zweiten Hälfte der Einzel ließ es nun deutlich besser. Jerome zeigte sich deutlich stärker und konnte sein zweites Spiel gewinnen, während Udo mit dem unangenehmen Spiel seines Gegners zu kämpfen hatte. Am Ende aber siegte die Erfahrung und Udo ging mit einem 3:2 Sieg aus der Box. Unsere Mitte zeigte sich in dieser Phase des Spiels einfach zu stark für den Gegner und beide verließen den Tisch als Sieger. Nun lag es an Kai oder Hendrik uns den Siegpunkt zu bescheren. Kai fand sich aber leider mit dem Spiel des Gegners nicht ganz so gut zurecht und lag schnell mit 0:2 hinten. Während er seine Aufholjagd startete, zeigte Hendrik welches Potenzial in ihm steckt und gewann sein Spiel sehr schnell und deutlich mit 3:0. Nun konnten wir entspannt das Spiel von Kai verfolgen, der immer besser ins Spiel fand. Leider wurde dieser Kampfgeist nicht belohnt und er verlor im Entscheidungssatz zu 9.

Der Abend wurde dann mit dem einen oder anderen Kaltgetränk vom Gastgeber beendet und wir können stolz auf eine geschlossene Mannschaftsleistung sein. Denn an diesem Abend hat jeder in der Mannschaft seinen Teil zum Sieg beigetragen und konnte einen Sieg auf der Habenseite verbuchen.