Hinweis

Heiß her geht es aktuell in der Landesliga Gruppe 12 – mittendrin die 3. Mannschaft des TTC BW Brühl-Vochem. Durch die Verringerung der Klassen auf Landesebene steigen zwei Teams direkt ab, zwei andere müssen in die Relegation. Hier zählt also jeder Punkt am Ende der Saison. Mit einem 9:4 Sieg in Porz konnte die Mannschaft ihr Punktekonto auf 16:14 hochschrauben.

Der Start in die Partie verlief etwas holprig, denn lediglich unser Einser Doppel Janosch/Shaki konnte sich gegen Höxtermann/Steible 3:1 durchsetzen. Florian/Tobi als auch Patrick/Andres verloren ihre Matches deutlich.
Zwischenstand nach den Doppeln 1:2
Den ersten Ausgleich des Spiels erledigte Shaki in seiner Partie gegen Stephaine Weißbach. Nach einem 3:11 im ersten Satz stellte er sein Spiel um, was den erhofften Erfolg mich sich brachte. Schlechter lief es hingegen bei Janosch Arendt, der sich Rudolf 1:3 geschlagen geben musste. Dank zweier Erfolge von Florian und Andreas in der Mitte gegen Neumüller und Höxtermann konnte man erstmals in Führung gehen. Im unteren Paarkreuz kam es nach Niederlage von Tobi gegen Ngo und Sieg von Patrick gegen Steible zur Punkteteilung.
Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde 5:4
In der zweiten Einzelrunde legt die Mannschaft den Schalter nun endgültig auf Sieg um. Janosch hatte gegen Weißbach wenig Probleme und gewann in drei schnellen Sätzen. Shaki startet stark gegen Rudolf und führte bereits mit 2:0 Sätzen bis er begann zu lässig mit seinen Chancen umzugehen. Nach zwei verlorenen Sätzen konnte er sich am Ende knapp mit 11:9 im Fünften durchsetzen.
Auf die Mitte war auch in der zweiten Runde verlass. Florian gewann 3:1 gegen Höxtermann, Andi 3:0 gegen Neumüller. Dank dieses wichtigen Sieges verschafft sich die Mannschaft etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Das es weiterhin spannende bleibt zeigt jedoch die aktuelle Tabellensituation. Die ersten 4 Teams (Lechenich, Witterschlick, Niederkassel und Wahn-Grengel) machen den Meister unter sich aus und sollten ansonsten die Klasse gehalten haben. Danach beginnt jedoch das große Zittern. Der auf dem Papier tolle fünfte Platz ist mit 16:14 Punkten nur zwei Punkte vor dem ersten Relegationsplatz. Es muss also weiter um jeden Punkt gekämpft werden.

Platz

Verein

Punkte

5

Brühl-Vochem III

16:14

6

RG Porz III

15:15

7

SV Ennert

15:15

8

TuRa Oberdrees III

14:16

9

TTF Bad Honnef

14:16

10

TTV DJK Hürth

9:21

11

TTG St. Augustin

8:22

12

TV Sürth

6:24