336 Tage sind seit dem 25. November 2017 vergangen, an dem Jörg Billig das letzte Mal zum Tischtennisschläger gegriffen hat. Am 27. Oktober 2018 feierte er nun endlich sein vielumjubeltes Comeback in der Partie der 4. Herrenmannschaft gegen den SC Fliesteden.
In den Doppeln stellte man taktisch Jörg und Andreas an Position zwei. Gegen das gegnerische Spitzendoppel Hockwin/Tils startet man zwar gut mit einer 1:0 Satzführung, musste jedoch im Verlauf der Partie noch eine 1:3 Niederlag einstecken. Besser gestalteten Sascha/Lars ihr Spiel gegen Jenak/Baumann. Für sie sprang nach einem 0:1 Satzrückstand noch ein 3:1 Erfolg heraus. Mit dem gleichen Ergebnis erledigten Jens/Michael ihre Aufgabe gegen das Dreier-Doppel.
Im oberen Paarkreuz begann Jörg gegen Tils. Man merkte ihm die Unsicherheit nach knapp einem Jahr Auszeit deutlich an. Viele Bälle wurden zu spät getroffen und sein gefürchtetes Konterspiel fand noch nicht die nötige Präzision. Am Ende musste er sich 1:3 geschlagen geben. Mit dem umgedrehten Ergebnis konnte sich hingegen Andreas an der Nachbarplatte gegen Hockwin durchsetzen. In der Mitte gewannen Lars als auch Sascha ihre Spiele mehr als souverän mit 3:0 gegen Baumann bzw. Jenak.
Auch im unteren Paarkreuz setzen sich die Spieler des TTC deutlich durch. Jens gewann 3:0 gegen Blatzheim, Michael benötigte einen Satz mehr für seinen Erfolg über Nähler.
In der zweiten Einzelrunde konnten die Spieler der 4. Mannschaft den Sack relativ schnell zumachen. Jörg schien nun etwas warm gespielt und zeigte gegen Hockwin, dass er auch noch langer Pause nicht alles verlernt hatte. Mit gut platzierten Schupfbällen im Wechsel mit Topspins hielt er die Noppe seines Gegenübers geschickt in Schach. Andreas blieb es nach Jörgs 3:1 Erfolg überlassen den Endpunkt zusetzen. Hierfür benötigt er gegen Tils drei Sätze.
Nach diesem Erfolg geht eine sehr erfolgreiche Woche für die Mannschaft zu Ende. Mit dem Sieg gegen Pesch (9:1) und Fliesteden (9:2) konnte das Punktekonto auf 9:5 erhöht werden, wodurch man sich für eine Woche auf Platz 3 der Tabelle schieben konnte. Mit dem Abstieg sollte die Mannschaft in dieser Form nicht in Berührung kommen. Auf dem Programm stehen nun noch 4 Spiele bis Mitte Dezember, wobei man noch gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Nippes II antreten muss.