Hinweis

Zum ersten Spiel der Rückrunde empfingen wir den Tabellenvierten SV Brackwede, gegen die wir bei der 3:9 Niederlage in der Hinrunde unser wohl schwächstes Spiel bestritten.

Nachdem die Einserdoppel beider Teams jeweils im fünften Satz die Oberhand behielten, verpassten Daniel und Lars nach vergebenem Matchball mit 11:13 im Entscheidungssatz die Führung denkbar knapp.

Auch das erste Einzel ging über die volle Länge, wobei Julian eine 6:2 und 10:8 Führung nicht nach Hause bringen konnte und letztlich gratulieren musste. Daniel hatte dem gegnerischen Spitzenspieler Höppner nicht viel entgegen zu setzen und verlor in drei Sätzen.

Beim Stand von 1:4 stand unser mittleres Paarkreuz um Christian und Philipp bereits gehörig unter Druck, wobei wieder beide Spiele in den Entscheidungsdurchgang gingen. Nach durchwachsenem Spiel konnte sich Christian eine 9:6 Führung erspielen, ehe er mit 9:11 doch den Kürzeren zog. Philipp konnte dagegen einen 7:10 Rückstand aufholen und hielt uns nach dem Punkt zum 13:11 und 2:5 Gesamtstand im Spiel. Lars überzeugte durch ein 3:1 Sieg über Kortekamp und auch Rafal behielt nach einem weiteren Fünfsatzkrimi, der mit 17:15 zu unseren Gunsten endete, die Oberhand.

Aber auch im zweiten Einzeldurchgang gelang kein Sieg des oberen Paarkreuzes, da sowohl Julian als auch Daniel sich nach jeweils vier Sätzen geschlagen geben mussten. Christian erwischte offensichtlich nicht seinen besten Tag, gegen den mit langer Noppe auf der Rückhand agierenden Lückmann fand er keine Mittel und verlor ebenfalls mit 1:3.

Beim Stand von 4:8 konnten Philipp und Lars auch ihre zweiten Einzel für sich entscheiden, Philipp relativ souverän mit 3:1 und Lars nach 11:9 im Entscheidungssatz. Da Rafa seinem Gegner nicht viel entgegen zu setzen hatte, stand die 6:9 Niederlage nach 4 ½ Stunden Spielzeit fest.

Die Tatsache, dass sieben der insgesamt 15 Spiele erst mit zwei Punkten Unterschied im fünften Satz entschieden wurde, zeigt, dass hier auch viele andere Ergebnisse möglich gewesen wären. Knackpunkt war sicherlich, dass von Position 1-3 kein Einzelsieg beigesteuert wurde. Weiter geht es am 25.01 in Uerdingen, gegen die man in der Hinrunde (ohne deren Spitzenspieler) mit 9:1 gewinnen konnte. Würde auch diesmal ein Sieg gelingen, könnte man die Abstiegsränge verlassen.