Hinweis

Die Auf-/Abstiegsregelung für unsere 2. Herren in der Verbandsliga lautet wie folgt:

Die Tabellenersten steigen in die NRW-Liga auf. Die Mannschaften auf Tabellenplatz 2 nehmen an Entscheidungsspielen zur NRW-Liga teil. Die Mannschaften auf Tabellenplatz 9 und schlechter steigen ab. Zur Ermittlung von Anwartschaften auf freie Plätze in der Verbandsliga spielen die Tabellenneunten in zwei Gruppen:

Gruppe 1: HVL1, HVL2 (Ausrichter), HVL3; Gruppe 2:HVL4, HVL5 (Ausrichter)

Die jeweils Gruppenersten verbleiben in der Verbandsliga, die jeweils Gruppenzweiten ermitteln in einem weiteren Spiel die Anwartschaften Nr. 1 und 2, der Gruppendritte erhält die Anwartschaft Nr. 3.

...

Eine Simulation der Saison auf Grund der gemeldeten Spieler (mit simTT) ergibt, dass

  • oben die Mannschaften aus Wickrath und Hennef allen anderen deutlich voraus sind und
  • unsere Mannschaft erneut um den Klassenerhalt spielt.

Der prognostizierte siebte bzw. achte Tabellenplatz würde zum Klassenerhalt ja auch tatsächlich reichen, doch das ist alles andere als eine sichere Angelegenheit...