Hinweis

Zum ersten Mal in der Rückrunde mussten wir eine Personalie ändern. Philipp war gesundheitlich angeschlagen und mit fehlender Spielpraxis aus dem Urlaub zurückgekehrt und ersetzte Janosch sowohl im mittleren Paarkreuz, als auch im 3er Doppel. Die anderen Doppel ließen wir unverändert, obwohl wir gegen Bärbroich in der Woche zuvor ein schmerzhaftes 0:4 einsteckten. Gegen Oberdrees machte sich diese Beharrlichkeit bezahlt und wir starteten mit drei Doppelsiegen in die Partie.

Die Punkteteilung im oberen Paarkreuz war in Anbetracht der formstarken 1er beider Mannschaften nicht unerwartet. Weiter ging die Punkteteilung im mittleren und unteren Paarkreuz bei der Julian seine Siegessträhne aus der Vorwoche ausbaute, Shaki wieder punktete und Udo in einem körperlich sehr fordernden und hochklassigen Match, nach begeisternder Aufholjagd in fünf Sätzen verlor. Nach dieser ausgeglichener Einzelrunde profitierten wir also enorm durch unsere Doppel und gingen optimistisch in die 2. Runde der Einzel.

Hier fiel endlich das erste 2:0 für uns, für das Marcel im Spitzenspiel des Abends Stefan Maiworm bezwingen konnte und Nils den Heimvorteil gegen Marcel Büttner konsequent ausspielte. Mit dem ersten Matchball auf dem Schläger trat Philipp sein Einzel gegen Alexander Bienentreu an und zeigte sich im Vergleich zum ersten Einzel bereits stark formverbessert. Nach einem ansehnlichen Spiel und einigen vergebenen Matchbällen musste Philipp seinem Gegner aber zum Sieg gratulieren und nun auf Julians Sieg hoffen. Trotz einigem Gehader konnte dieser mit 2:0 in Führung gehen, während einige Meter entfernt der andere Julian den Sieg der ersten Mannschaft perfekt machte. Die anschließende Unruhe in der Halle brachte unseren Julian noch einmal aus dem Konzept und es gab doch noch die Nachspielzeit, in der er sich aber nach vier Sätzen durchsetzen konnte und unseren zweiten Saisonsieg eintütete.

Das Verlassen des letzten Platzes und der direkten Abstiegsränge ist nun der verdiente Zwischenstand unserer guten, bis sehr guten Auftritte in der Rückrunde.