Das Heimspiel gegen Oberdrees 3. Mannschaft, vor der Saison als wichtiges Duell gegen den Abstieg deklariert, entwickelte sich für uns schnell in die falsche Richtung. Unsere Aufstellung ließ dies jedoch auch schon im Vorhinein andeuten.
Die Doppel jedoch waren von unserer Seite taktisch noch so eingestellt, das größtmögliche herauszuholen. Janosch und Lutz machten Ihre Sache als Einserdoppel hier erst einmal gut und holten den ersten Punkt. Es folgte ein eher aussichtsloser Kampf gegen das gegnerische erste Doppel. Das Spiel von Nick und Christian gestaltete sich vorerst auch wie erwartet ehe die beiden einen 0:2 Satzrückstand sensationell drehten, sich jedoch im Entscheidungssatz doch geschlagen geben mussten.
Mit 1:2 aus den Doppeln herauszugehen, das war in Ordnung und nun kamen ja immerhin die verbliebenen der 3. Mannschaft an diesem Spieltag. Doch kamen Janosch, Thomas und Lutz nie so richtig in Ihre jeweilige Partie und so erspielte sich Oberdrees durch die beiden Redmann Brüder und dem an Nummer Eins gesetzten Model eine vier Spiele Führung.
Die anschließende Partie zwischen unserem Ersatzspieler aus der 5. Mannschaft, Christian Meyer und dem gegnerischen Abwehrspieler Apfel begann furios und mit viel Tempo. Christian variierte super mit einem weichen Rückhand Topspin und einer knallharten Vorhand und überrumpelte seinen Gegner im ersten Satz gleich mal mit einem klaren 11:4. Es folgte leider der direkte Satzausgleich für den Favoriten und man hätte annehmen können, das Spiel verliefe nun wieder in die zu erwartende Richtung. Dem war aber zum Glück nicht so, denn Christian besann sich seiner starken Leistung im ersten Satz und spielte beeindruckende zwei weitere Sätze fehlerlos und mit dem richtigen Siegeswillen. Am Ende war Ihm der Erfolg des Tages mit einem 3:1 nicht mehr zu nehmen, Glückwunsch!
Nach diesem Spektakulären Spiel stand es nun 2:5 und unsere anderen Ersatzspieler Nick und Burak durften Ihr Glück versuchen. Am Ende leider mit weniger Erfolg, zumal beide ein ordentliches Spiel machten und Nick seinem Gegner auch einen Satz abringen konnte.
2:7, eine denkbar schlechte Ausgangsposition, um in die zweite Einzelrunde zu starten. Janosch wollte seine vorherige Einzelniederlage aber nicht auf sich sitzen lassen und ließ dem gegnerischen Einser keine Chance. Mit einem durchweg aggressiven Angriffsspiel über seine Vorhand schickte er seinen Gegner Model in drei klaren Sätzen wieder auf die Bank.
3:7, Thomas, heute im oberen Paarkreuz, kämpfte gegen Oberdrees Zweier beachtlich und ging zwischenzeitlich mit 2:1 Sätzen in Führung. Das Spiel ging dann doch noch in den fünften Satz, in dem sich Thomas, schlussendlich, leider nicht für ein gutes Spiel belohnen konnte. Unglücklicherweise verlief dann auch das letzte Spiel des Abends nicht so wie gewollt und Lutz musste eine klare Niederlage hinnehmen.
3:9
Insgesamt ein verdienter Sieg von Oberdrees schade aber, dass wir nicht in voller Besetzung antreten konnten. Betonen muss man jedoch, dass unsere Ersatzspieler alle eine gute Leistung gezeigt haben, Danke Jungs! Wir hoffen wir können uns beim Rückspiel in voller Stärke zeigen und für diese Hinrunden Niederlage revanchieren.