Hinweis

Am Samstag, den 2. November 2019 war man zu Gast bei den Schwimm- und Sportfreunden Bonn. Letzte Saison noch Gegner unser 2. Mannschaft ging es in diesem Jahr gegen die 3. Mannschaft in der Landesliga. Die Favoritenrolle war bereits vor dem Spiel klar vergeben. Tabellendritter gegen Tabellenletzten. Hinzu kam, dass wir kurzfristig auf Janosch verzichten mussten, der sich krank abmeldetet. Hierfür sprang Stefan Kaiser aus der 6. Mannschaft ein.

In den Doppeln konnte man leider keinen Zähler gewinnen, wobei Udo und Andreas hätten gewinnen müssen! Eine 9:5 Führung im fünften Satz reichte jedoch nicht für einen Erfolg. Die anderen beiden Doppel mussten jeweils mit 0:3 die Segel streichen.

Im oberen Paarkreuz hatte es Andreas mit einem der besten Spieler der Liga zu tun, welchem er bei einer Fünfsatz-Niederlage starke Gegenwehr leistete. Udo konnte am Nachbartisch einen Punkt gegen Omiros G. erringen, so dass man den Ehrenpunkt zumindest sicher hatte. In der Mitte hielten Thomas als auch Peter teilweise gut mit in ihren Partien, jedoch sprang hierbei nichts Zählbares heraus, sodass auch hier kein Satz gewonnen werden konnte. Das gleiche Bild zeichnete sich im unteren Paarkreuz. Für Stefan war die Klasse erwartungsgemäß etwas zu hoch und Lutz konnte seine guten Trainingsleistungen wieder einmal nicht im Spiel umsetzen.

Nachdem Udo sein zweites Einzel angeschlagen abschenken musste, war die 1:9 Niederlage besiegelt. Gegen den SSF Bonn sicherlich kein Hals und Beinbruch, doch muss man sich nun deutlich steigern, wenn man in den nächsten Spielen nicht auch so deutlich unter die Räder kommen möchte.