Hinweis

Vorwort:

Doppelspieltag für die erste Herrenmannschaft. Aufgrund der Verlegung gegen Köln III musste die erste Mannschaft gleich zwei Spiele bestreiten. Am Samstag ging es auswärts nach Wickrath und am Sonntag gegen die Gäste aus Köln.

Gerne hätten wir in Bestbesetzung gespielt. Gleichzeitig ist das Verständnis innerhalb der Mannschaft für private Belange sehr groß. So ist zwar der organisatorische Aufwand für Mannschaftsführer Christian Wipper erheblich und gleichzeitig freuen wir uns auf eine starke Unterstützung aus der zweiten Mannschaft.

Die Fahrt nach Wickrath gestaltete sich als gute Einstimmung auf das Spiel. Hierzu haben wir als Leihgabe den VIP Transporter von BPS (www.BPS-Sicherheit.de) und deren Unternehmer Marc Pfumfel erhalten. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle. Somit konnte mit visueller Untermalung zum Film Gladiator und bereitgestellten Kaltgetränken eine perfekte Vorbereitung und etwaige Taktikgespräche im Bus stattfinden.

Eine Partie auf Augenhöhe:

Die Gastgeber aus Wickrath spielten ohne Jörg Evertz. Somit war unser Ehrgeiz gepackt, um mit zwei Punkten nach Hause zu fahren. Hat es gereicht?

Im oberen Paarkreuz konnte eine Bilanz von 2:2 (Sowohl Christian als auch Moritz gewinnen gegen Broda) zu einem Grundgerüst für den Sieg herhalten. Ebenfalls konnten im unteren Paarkreuz Lars und Ersatzspieler Shaki gegen Korakas punkten und somit zu einem theoretischen Endstand von 4:4 helfen. Mit unserer starken Mitte haben wir es jedoch geschafft, alle Partien für uns zu entscheiden und mit Einleitung von Marcel´s Kampfsieg gegen Rix spielte auch Daniel seinen Stiefel runter und brachte einen Endstand von 8:4 aufs Papier.

Resumeé:

Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und haben uns auf die Rückfahrt im VIP Bus auf die redlich verdienten Erfrischungsgetränke gefreut. Wir freuen uns auf ein weiteres Spiel gegen die sympathischen Freunde aus Köln III.