Hinweis

Bei einem Blick auf die Wechselliste und einige Aufstellungen für die kommende Saison fielen uns natürlich einige Namen auf Grund teilweise langer TTC-Vergangenheit sofort auf.

Beginnen wir mit zwei "Helden" aus unseren Regionalligazeiten, die sich jetzt dem TTC Lantenbach angeschlossen haben.

Die deutsche Herrenmannschaft hat bei den FISU World University Games in Essen die Bronzemedaille gewonnen und damit das ambitioniert gesteckte Ziel tatsächlich erreicht.

Dank des hauchdünnen 3:2 Erfolges im Viertelfinale gegen Hongkong sind unsere Herren damit auch das einzige europäische Team unter den Medaillengewinnern.

Unser Trainerteam hat sich enorm vergrößert. Eine tolle Sache - vor allem weil sich gleich vier tolle Jungs aus den eigenen Reihen zum Assistenztrainer haben ausbilden lassen!

Mats Stempel, Liam Wiegele, Niklas Ervenich und Emil Schröder (v.l.n.r.) bringen im Schnitt gerade etwas mehr als 17 Jahre "auf die Waage".

Und weiter geht es mit den Gruppeneinteilungen für zwei weitere Herrenmannschaften, die auf Bezirksebene (Bezirk Köln) mitspielen. Insgesamt wurden hier 344 Mannschaften gemeldet, dies entspricht einem Plus von 20 Mannschaften.

2. Bezirksliga, Gr. 1   3. Bezirksklasse, Gr. 1  
  Saison 2024/25   Saison 2024/25
TTC BR Geyen II
5. Platz  BC Efferen VI neu
BC Bliesheim Aufsteiger  TSV Immendorf VI neu
TTC Pingsdorf/Badorf Aufsteiger  TV Brühl II 5. Platz
SV Arminia Köln II Aufsteiger  TSV Kenten IV 8. Platz
TTV DJK Hürth II Absteiger  TTV DJK Hürth VI 10. Platz
TTC Bachem II 6. Platz  TTG Berzdorf IV 3. Platz
TTC BW Brühl-Vochem II Absteiger  TS Frechen III 10. Platz
TTG Langenich II Absteiger  TTC Berrenrath II 5. Platz
BC Vikt. Glesch/Paffendorf II 6. Platz  TV Sürth II neu
TSV Kenten Absteiger  TS Frechen IV neu
     TTC BW Brühl-Vochem III Absteiger

 

Es ist mal wieder geschafft, denn die Statistiken rund um unsere 1. Herren sind aktualisiert. Dort finden sich übrigens zahlreiche interessante Fakten.

Seit dem Aufstieg im Jahr 1981 aus der Landesliga hat unsere 1. Herren mindestens Verbandsliga gespielt. Darauf sind wir ein wenig stolz, doch das ist nun leider (zunächst?) vorbei.