Hinweis
Nach den beiden „Kulturreisen“ nach Cochem und Trier in den vergangenen Jahren stand diesmal unser Tischtennis-Sport im Zentrum der Tour des Stammtisches.
Wir besuchten das Bundesligaspiel des ASC Grünwettersbach gegen den TTC OE Bad Homburg, weil wir uns vor Ort von den Künsten von Ricardo Walther überzeugen wollten.
Die Tabellenkonstellation ließ bereits erahnen, dass unsere Mannschaften an diesem letzten Spieltag der Saison 2024/25 überwiegend als krasser Außenseiter an den Start gehen.
So ist zunächst die 1:8 Niederlage unserer 3. Herren gegen den Meister aus Bliesheim keine wirkliche Überraschung. Holger Wahl gelang hier der einzigen Zähler.
Noch drei Auswärtsspiele stehen für unsere Herrenmannschaften auf dem Plan. In zwei Fällen wartet gar der bereits als Meister feststehende Tabellenführer.
Lediglich unsere 2. Herren tritt in Lövenich bei einem Gegner auf Augenhöhe an und kann mit einem doppelten Punktgewinn die Rückrunde positiv abschließen.
Es gab diesmal "nur" drei Spieler mit zweistelligen TTR-Gewinnen - doch die haben es aber teilweise in sich!
Mit einem Plus von 27 TTR-Punkten ist Niklas Ervenich (mal wieder) der größte Gewinner. Dass er in den Spielen unserer 3. Herren mittlerweile regelmäßig punktet und sich dort "zu einer Bank" entwickelt hat, dürfte niemanden mehr überraschen.
Der vorletzte Spieltag hat nun die Antworten auf die meisten, vor allem aber wichtigsten Fragen gebracht.
Mit dem 9:5 Heimsieg gegen Elsdorf hat sich unsere 2. Herren nun endgültig den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga gesichert. Dagegen bedeutet die 5:9 Heimniederlage unserer 1. Herren gegen Netphen den Abstieg!
Weiterlesen: Die wichtigsten Entscheidungen sind bereits gefallen