Hinweis

Deutschland gegen Asien - so die ziemlich einfache Formel für die Halbfinalspiele im Teamwettbewerb bei Olympia.

Bei den Frauen haben die Teams aus China, Japan und Hongkong neben Deutschland das Halbfinale erreicht. Bei den Herren sieht es sehr ähnlich aus, denn nur Hongkong wird hier durch Südkorea ersetzt.

Auf Kreisebene starten gleich drei unserer Herrenmannschaften - zum ersten Mal auch eine 7. Herren, die in der sog. Hobbyklasse an den Start geht (QTTR der gemeldeten Spieler darf hier nicht höher als 1150 sein). Die Gruppen sehen wie folgt aus:

1. Kreisklasse Gr. 1 3. Kreisklasse Gr. 3 Hobbyklasse
TTG Berzdorf FC Junkersdorf IV TTC Lövenich VI
TTC Bachem iI TTC Mödrath IV TTC Mödrath V
TTC Berrenrath II SG Ahe II DJK Bocklemünd II
TTC BW Brühl-Vochem V BC Efferen III TTG Berzdorf V
TTV DJK Hürth III TSV Kenten IV TSV Kenten VI
TTF GW Elsdorf II TSV Immendorf IV Pulheimer SC VI
TTG Langenich III SV Arminia Köln IV TS Frechen II
TTC RW Esch TTC Pesch VI TTC Mödrath VI
1.TTC Köln IV SC Fortuna Köln TTC Berrenrath IV
TFG Nippes IV TTC BW Brühl-Vochem VI TTC BW Brühl-Vochem VII
Pulheimer SC III SG Worringen IV TTG Berzdorf IV
  Pulheimer SC V Pulheimer SC II

Am morgigen Freitag geht es um die Wurst bzw. um die Bronzemedaille im Herren-Einzel. Dimitrij Ovtcharov spielt um 13 Uhr unserer Zeit gegen Lin Yun-Ju (Taiwan) um Bronze!

Heute verlor er das Halbfinale gegen den Titelverteidiger Ma Long (China) hauchdünn in sieben Sätzen, so dass Gold und Silber (natürlich) an China geht (Ma Long oder Fan Zhendong).

Fünf "Ehemalige" wollen wir hier in alphabetischer Reihenfolge mal etwas näher betrachten. Wie lange ist das eigentlich her und wo spielen sie in der kommenden Saison?

Johannes Dimmig spielte zunächst drei Jahre für uns in der Regionalliga und später noch einmal in unserer Zweiten, ehe er Ende 2018 zur SG RW Gierath wechselte. 

In der Zeit vom 24. - 30. Juli werden in Tokio zunächst die Olympiasieger im Einzel (Damen und Herren) sowie Mixed ermittelt. Im Anschluss werden in der Zeit vom 1. - 6. August die Mannschaftswettbewerbe gespielt.

Hier ein kurzer Überblick zu den deutschen Teilnehmern, den ersten Spielen und vermutlich hilfreichen Internetseiten: