Hinweis

Nach der kampflosen Niederlage gegen Pulheim wollten wir uns im Spiel gegen Nippes wieder rehabilitieren. Mit der Aufstellung Andi, Jörg, Patrick, Thomas, Lutz und Marvin gingen wir an den Start.

Schon zu Beginn des Spiels gab es ein seltenes Bild: Man kam mit 2:1 Spielen aus den Doppeln heraus. Sowohl Jörg und Patrick als Einserdoppel, als auch Lutz und Marvin als Dreierdoppel konnten ihre Spiele gewinnen. Andi und Thomas führten allerdings auch schon mit 2:1 Sätzen und 9:3, bzw. 10:6, konnten aber die 4 Matchbälle nicht verwerten und mussten am Ende gratulieren.

Andi hatte in seinem ersten Einzel mit seinem Trainingsrückstand zu kämpfen und kam nicht richtig ins Spiel, sodass er hier nach einem engen Spiel und großen Kampf leider doch mit 2:3 verlor. Jörg bestätigte hingegen seine herausragende Form der letzten Wochen und holte nach einem 0:2 Rückstand noch auf und drehte das Spiel zu seinen Gunsten. Die nächsten 4 Spiele gingen dann aber allesamt an Nippes: Patrick und Thomas hatten beide mit 2:3 das Nachsehen; Lutz kam mit dem Spiel seines Gegners überhaupt nicht zurecht und verlor mit 0:3 und Marvin musste sich leider nach einem ansehnlichen Spiel mit 1:3 geschlagen geben.

Andi musste in seinem zweiten Einzel wieder zittern, denn er gab einen 2:0 Vorsprung aus der Hand, konnte sich im fünften Satz aber durchsetzen. Jörg konnte wieder punkten und auch Patrick hatte seinen Gegner gut im Griff, sodass es nun 6:6 stand. Thomas kämpfte sich nach einem 0:2 wieder zurück ins Spiel, musste aber wie Patrick vorher auch, seinem Gegner am Ende gratulieren. Lutz führte schnell mit 2:0 gegen seinen Gegner, konnte diese Form aber nicht beibehalten und durfte am Ende leider auch knapp als Verlierer vom Tisch gehen. Gegen die starke Nummer 6 der Gegner führte Marvin lange ein Spiel auf Augenhöhe, konnte sich aber am Ende nicht durchsetzen und verlor mit 3:1.

Am Ende steht damit ein 6:9 für uns zu Buche. Es war definitiv mehr drin, Schade! Nun heißt es am Sonntag in Elsdorf Vollgas zu geben, damit wir unseren ersten Sieg verbuchen können!