Hinweis

Einen holprigen Saisonauftakt hatte unsere 6. Mannschaft und daher bis jetzt auch erst zwei Spiele absolviert. Beim ersten Spiel nach der langen Corona-Pause wurden wir kurzfristig von einem unserer Akteure im Stich gelassen und konnten so nur zu Dritt antreten. Glücklicherweise waren wir unseren netten Gegnern aus Ahe aber spielerisch überlegen und verloren nur die drei kampflosen Punkte. Daniel und Simon mit je zwei Punkten, das Doppel Daniel / Norbert und Norbert mit allen drei Einzelerfolgen sorgten für die vorübergehende Tabellenführung (nach dem ersten Spieltag!).

In der zweiten Partie gab es dann eine gerechte Punkteteilung gegen die Gäste aus Immendorf, denn im oberen Paarkreuz holten Vincent und Norbert ihre jeweils möglichen drei Punkte und gewannen auch ihr Eingangsdoppel, während Pablo und Hamza leider erfolglos blieben. Dazu muss aber gesagt werden, dass der eindeutig stärkste Spieler des Gegners (mit unangenehmen Noppen) an Brett 3 gemeldet war.

Nachdem zwischenzeitlich unsere 7. Mannschaft wegen Aufstellungsschwierigkeiten der übrigen Herrenteams aufgelöst wurde, sollte es ja eigentlich kein Problem sein, für unsere Mannschaft zumindest vier Spieler zusammenzubekommen. Dennoch mussten die Spiele gegen Kenten (auf den 22.10.) und den Topfavoriten aus Efferen (19.11.) zunächst verlegt werden. Bleibt zu hoffen, dass dies kein Dauerzustand bleiben wird und die Spiele bald nach Spielplan ausgetragen werden können.