Hinweis

Am vergangenen Wochenende reisten wir nach Aachen-Brand, um unser Meisterschaftsspiel in der Verbandsliga auszutragen. Unsere Gastgeber waren in ihrer Aufstellung stark besetzt, mit Yannic Lennertz, dem besten Spieler der Liga. Wir mussten ohne unseren Spieler Adrian auskommen, der in der Oberliga aushalf, sowie ohne Tun, der in seiner Heimat ein Praktikum absolviert. Janosch und Jörg vertraten die beiden.

Unser Team hatte ein paar Überraschungen in petto, darunter ein neues Doppel, bestehend aus Janosch und Nils, sowie ein Duo, das seit vielen Jahren erstmals zusammenspielte: Jörg und Juls. Leider gingen beide Doppel im fünften Satz verloren, was uns mit der Niederlage unseres Spitzendoppel Marcel/Shaki einen Rückstand von 0:3 bescherte.

Die Einzel gestalteten wir in Runde Eins dann ausgeglichen, sodass sich doch ein spannendes Spiel entwickelte. Das Besiegeln der Niederlage geschah dann durch ein wirklich starkes mittleres Paarkreuz der Gastgeber. 4:9 hieß es am Ende, das mit einem etwas glücklicheren Ausgang der Doppel wieder einen Punkt gegen die starken Brander in Aussicht gebracht hätte. 

Neben dem spannenden Spiel hatten wir auch das Vergnügen, vor einigen begeisterten Zuschauern zu spielen. Wir hoffen, dass wir bald auch bei Heimspielen von unseren eigenen Fans unterstützt werden.

ChatGPT meint:
Aber wie heißt es so schön? "Ein Verlierer ist auch nur ein Gewinner, der noch nicht aufgegeben hat." Wir haben in jedem Fall alles gegeben und uns selbst bewiesen, dass wir auch gegen einen starken Gegner bestehen können. Jetzt heißt es: Nach vorne blicken und weiterkämpfen!