Sophia Heck erreichte den fünften Platz (4:3 Siege, 14:12 Sätze)...

Hinweis

Es ist ganz sicher nicht die wichtigste Frage in diesen Tagen/Wochen, dennoch darf man sie ja stellen: "Wie geht es denn nun eigentlich weiter?"

Nachdem zunächst der Mannschaftsspielbetrieb am 13.03. auf allen Ebenen eingestellt wurde, konnte und musste sich jeder Tischtennisspieler ausschließlich mit sehr viel wichtigeren Themen beschäftigen.

Vereinssport, und damit auch Tischtennis, spielt momentan natürlich keine Rolle. Leider! Doch die Lage wird ja täglich besorgniserregender, die Zahlen klettern immer weiter und schneller, von Ausgangssperre ist sogar die Rede...

Aber es interessiert natürlich viele Aktive vor allem in unserem Mannschaftsspielbetrieb, wie es mit der unterbrochenen oder doch abgebrochenen Saison weitergehen wird.

Der Deutsche Tischtennisbund hat dazu zunächst einmal Folgendes veröffentlicht: 

Wir sind derzeit bemüht, unter Federführung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) eine bundesweit einheitliche Lösung zu finden. Dazu werden wir eine sorgfältige Analyse des Istzustandes durchführen. Diese wird dann Grundlage für weitere Entscheidungen sein.

Bitte rechnen Sie nicht mit einem kurzfristigen Vorschlag, denn niemand kann derzeit abschätzen, wann daran zu denken ist, den Sportbetrieb wieder auf zu nehmen. Und erst, wenn feststeht, wann wieder gespielt werden kann, machen Überlegungen zur Wertung der bisherigen und einer eventuellen Nachholung der ausstehenden Spiele Sinn. Wir werden unsere Vereine umgehend aktiv informieren, wenn es Neuigkeiten gibt.

Also:

Es bleibt erst einmal abzuwarten, wann das "normale" Leben wieder aufgenommen werden kann! Daher besteht hier gar keine Handlungsnot, auch wenn jetzt natürlich durch die Verantwortlichen mögliche Szenarien vorgedacht werden.

Es wird vermutlich eine mit allen Landesverbänden abgestimmte und bundeseinheitliche Lösung geben!

Alles Andere i.S. Auf-/Abstieg oder Wertung der Saison kann gerne diskutiert werden, hilft aber höchstens gegen die möglicherweise auftretende Langeweile...

Hoffentlich übersteht ihr alle diese Ausnahmezeit möglichst gut!

Zusätzliche Informationen