Die verschiedenen Statistiken rund um unsere 1. Herren sind nun auch wieder aktualisiert. Diese machen ein wenig stolz, zudem finden sich dort auch zahlreiche interessante Fakten.

Dass wir mittlerweile seit der Saison 1981/1982, also nun die 40. Saison in Folge, mit der 1. Herrenmannschaft mindestens Verbandsliga spielen, ist nur eine davon! Aufgeschlüsselt sind das übrigens:
16 Jahre in der Verbandsliga, 4 Jahre in der NRW-Liga, 15 Jahre in der Oberliga und 5 Jahre in der Regionalliga.

Darauf sind wir (ein wenig) stolz.

Dazu kommt ja auch noch, dass unsere 2. Herren nun auch schon das 19. Jahr in Folge mindestens Landesliga spielt und unsere 3. Herren bereits das 14. Jahr in Folge mindestens auf Bezirksebene aktiv ist. Nachdem wir im vergangenen Jahr zum allerersten Mal in der Vereinsgeschichte eine 4. Herren auf Bezirksebene an den Start gehen konnte, wird dies erfreulicherweise auch in der kommenden Saison der Fall sein.

Der "dienstälteste" Spieler unserer aktuellen 1. Herrenmannschaft ist Christian Wipper, der sich in der "ewigen Spielbilanz" in der Riege mit den "ehemals" dort aktiven Udo Walther, Norbert Przewloka, Bernd Rielinger, Thomas Kohlenbach, Thomas Hochscheid und Jörg Billig schon seit längerem wiederfindet. Mittlerweile hat sich Christian auf Platz 6 der Rangliste geschoben.

Recht interessant ist sicherlich auch der Blick auf die "ewige Teambilanz". Am häufigsten spielte unsere Erste gegen SV DJK Holzbüttgen, nämlich in genau 28 Duellen. Jeweils 26 Vergleiche gab es mit TTG Niederkassel und 1.FC Köln.

In der kommenden Saison wird es (Stand heute wird unsere 1. Herrenmannschaft in der NRW-Liga an den Start gehen müssen) lediglich gegen die TTG Niederkassel zu weiteren Duellen kommen. Hier sieht die bisherige Bilanz aber auch durchaus freundlich aus (13 Siege, 3 Unentschieden, 10 Niederlagen)...

Aber macht euch doch selbst ein Bild: die interessanten Statistiken rund um unsere 1. Herrenmannschaft findet ihr hier.

Viel Spaß beim Stöbern!