Bleibt bitte gesund - und uns treu...

Hinweis

"Es ist einfach nur schön" - dieser Satz war gestern Abend beim ersten Training seit beinahe acht Monaten mehrfach zu hören.

Noch war die Teilnehmerzahl recht überschaubar - zehn Jugendliche und im zweiten Trainingsblock dann noch einmal sechs Erwachsene. Dies war auf Grund zweier Umstände aber sicherlich zu erwarten.

Zum einen erreichte uns die endgültige Freigabe der Halle erst am Montag, zum anderen ist der zu erbringende Negativtest-Nachweis zunächst einmal eine Hürde. Geimpfte bzw. Genesene sind ja noch deutlich in der Unterzahl.

Aber auch in diesem Bereich deutet sich Entspannung/Lockerung an. Wenn für NRW die Inzidenzstufe 1 gilt, ist der Verzicht auf Negativtestnachweise bei der Sportausübung zulässig.

Nach wie vor ist aber Folgendes selbstverständlich: Jeder ist verpflichtet, sich so zu verhalten, dass sie sich und andere keinen vermeidbaren Infektionsgefahren aussetzt.

Wir sehen uns beim Training!

Zusätzliche Informationen